Verbreitete Unsicherheit

Serie Meinung: Das sollten Sparer jetzt gegen Negativzinsen tun Die Seuche bleibt

Die "Seuche" Negativzinsen breitet sich weiter aus.

Negativzinsen für Kleinsparer

Immer mehr Banken und Sparkassen denken laut darüber nach, ob und welchem Umfang die Negativzinsen nun auch an Kleinsparer weitergegeben werden können. Da hilft es nur wenig, dass die US-Notenbank jüngst die Zinsen weiter angehoben und weitere Zinserhöhungen für das laufende Jahr angekündigt hat.

Zinsen in der Euro-Zone?

Denn hier bei uns in der Euro-Zone werden die Zinsen wohl noch lange niedrig bleiben. Darauf deutet u.a. auch das jüngste Protokoll aus der Sitzung der Europäischen Zentralbank hin. Was Sparer und Anleger daher jetzt tun sollten, verrät Vermögensverwalter Andreas Glogger im aktuellen Video der Woche.

Das Video

www.youtube.com/watch 

Meinung von: Andreas Glogger

Profil aufrufen

Hinweis: Dieser Artikel stellt ausschließlich die Meinung des Autors dar. Er trägt daher die alleinige inhaltliche und presserechtliche Verantwortung. Wir wollen eine offene, kontroverse Diskussion, auch wenn nicht die Ansicht der Redaktion vertreten wird. Eine Haftung der Redaktion oder des Seitenbetreibers ist ausgeschlossen.