Serie Meinung: DAX mit größtem Tagesplus seit einem Monat Ifo-Index steigt stark

Der stärkste Anstieg des ifo-Index im Monatsvergleich seit Dezember 2014.

Stimmung wird besser

Es war eine faustdicke Überraschung, die das Münchner Ifo-Institut am heutigen Montag präsentieren konnte. Die Stimmung unter den deutschen Führungskräften wird nämlich wieder besser -und zwar unerwartet deutlich. Es war im Übrigen der stärkste Anstieg des ifo-Index im Monatsvergleich seit Dezember 2014.

Ruhe im Handelskonflikt

Der Grund sei eine relative Ruhe im Handelskonflikt zwischen den USA und dem Rest der Welt, wie Ifo-Chef Clemens Fuest mitteilte. Vermögensverwalter Andreas Glogger ordnet den aktuellen Ifo-Index genauer ein und schaut dabei auch auf andere wichtige Indikatoren, wie zum Beispiel auf die weltweiten Einkaufsmanager-Indizes. Selbstverständlich fehlt dabei auch diesmal nicht der Blick auf die aktuellen Charts von Dax, Dow & Co. 

Das Video

https://www.youtube.com/watch?v=tzCJFVf9plw&feature=em-uploademail 

Meinung von: Andreas Glogger

Profil aufrufen

Hinweis: Dieser Artikel stellt ausschließlich die Meinung des Autors dar. Er trägt daher die alleinige inhaltliche und presserechtliche Verantwortung. Wir wollen eine offene, kontroverse Diskussion, auch wenn nicht die Ansicht der Redaktion vertreten wird. Eine Haftung der Redaktion oder des Seitenbetreibers ist ausgeschlossen.