Serie Meinung: Aktionäre aufgepasst Neuer Rekord bei Dividenden

Rekordverdächtige Dividendensaison in Deutschland.

Dividenden

Gute Nachrichten für Aktionäre: es wird wohl auch in diesem Jahr wieder eine rekordverdächtige Dividendensaison in Deutschland geben. So wollen 20 der 30 DAX-Konzerne die Ausschüttung anheben.

50 Mrd. Auszahlung

Insgesamt wollen deutsche Aktiengesellschaften rund 50 Milliarden an Ihre Anteilseigner überweisen. Doch sind hohe Dividenden gleichzeitig auch ein Indiz für gut wirtschaftende Unternehmen?

Video

Vermögensverwalter Andreas Glogger, Geschäftsführer bei GLOGGER & PARTNER, klärt im aktuellen "Video der Woche" auf.

www.youtube.com/watch

Meinung von: Andreas Glogger

Profil aufrufen

Hinweis: Dieser Artikel stellt ausschließlich die Meinung des Autors dar. Er trägt daher die alleinige inhaltliche und presserechtliche Verantwortung. Wir wollen eine offene, kontroverse Diskussion, auch wenn nicht die Ansicht der Redaktion vertreten wird. Eine Haftung der Redaktion oder des Seitenbetreibers ist ausgeschlossen.