Schwierige Frage Solltest du investieren, minen oder traden?

Wenn du dich jemals über die Unterschiede zwischen Krypto-Handel, Mining und Investitionen gewundert hast, bist du hier auf der richtigen Seite.

Man kann entweder investieren, minen oder traden. Und die meisten Menschen, die Krypto-Vermögenswerte erwerben wollen, befinden sich in einem Dilemma, was von diesen dreien am besten zu ihnen passt. Solltest du also Investor, Miner oder Trader sein? Lass uns zunächst diese drei Rollen definieren.

Mining

Diejenigen, die sich bereits mit Bitcoin oder Kryptowährungen über vertrauenswürdige Apps und Plattformen wie Kraken, Kucoin und BitiCodes vertraut gemacht haben, wissen wahrscheinlich, dass es drei primäre Möglichkeiten gibt, Geld mit Krypto zu verdienen.

Da das Mining als technischer Prozess gilt, sollte ein Miner über Hintergrundwissen und Erfahrung bei der Auswahl der richtigen Ausrüstung verfügen. Man braucht nicht nur einen einfachen Computer, sondern muss einen Computer mit ausgefeilter Software einrichten, die zum Mining von Kryptowährungen verwendet wird.

Früher konnte eine Person mit einfachen Computern und einem Laptop Kryptowährungen minen und an einem Tag Hunderte von Bitcoins gewinnen. Aufgrund der steigenden Anzahl von Minern weltweit müssen jedoch die Spezifikationen von Computern und ihre Mining-Leistung mittlerweile deutlich höher sein.

Immer mehr Menschen interessieren sich für die Teilnahme am virtuellen Goldrausch. Daher sind Mining Rigs in letzter Zeit enorm teuer geworden, und nicht jeder kann sich das leisten.

Wenn du dich am virtuellen Mining beteiligen willst, musst du zwei Dinge beachten. Erstens musst du mehrere Mining-Grafikkarten und Kühler kaufen, wenn du deine eigene Mining-Farm besitzen willst.

Zweitens musst du einen Standort wählen, an dem die Stromkosten niedrig sind. Diese Art von Ausrüstung kann eine beträchtliche Menge Geld kosten. Außerdem sagen Experten, dass das Mining risikoreicher sein kann als der Handel, da deine Mining-Ausrüstung in der Zukunft beschädigt werden könnte.

Trading

Diejenigen, die bereits Erfahrung mit dem Devisenhandel haben und sich für den Kryptohandel interessieren, sollten bedenken, dass Kryptowährungen neu sind und sich die Strategien von dem unterscheiden können, was sie gewohnt sind. Außerdem werden die Begriffe Trading und Investition oft verwechselt. Der grundlegende Unterschied zwischen den beiden besteht in der Dauer, für die ein Krypto-Asset gehalten wird.

Investitionen sind für Personen gedacht, die langfristige Positionen und Trends anstreben, während es beim Trading um kurzfristige Trends geht. Sie unterscheiden sich auch in Bezug auf die Handelsfrequenz. Beim Trading liegt der Schwerpunkt auf der Bewegung des Krypto-Preises, wobei es gilt, niedrig zu kaufen und zu höheren Preisen zu verkaufen, um Gewinne zu erzielen.

Das Trading ist nicht so einfach, wie du denkst. Du musst den Preis der Kryptowährung auf dem Markt ständig beobachten und auch bereit sein, Verluste in Kauf zu nehmen, was häufig geschieht, wenn der Trend zu deinen Ungunsten verläuft; es kann passieren, dass du hoch kaufst und niedrig verkaufst. Das Gute ist, dass du jederzeit aussteigen kannst.

Wie bereits erwähnt, ist die Handelsfrequenz höher als bei Investoren. Trader nutzen Marktchancen und führen mehrere Geschäfte innerhalb von Tagen oder Wochen aus. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit höher ist, mehr Gewinne zu erzielen, ist dies dennoch riskant und manchmal ineffizient.

Investieren

Wie bereits erwähnt, wird beim Investieren weniger häufig verkauft werden, und die Anleger verbringen die meiste Zeit damit, ihre langfristigen Positionen zu verwalten, um mehr Rendite zu erzielen. Preisschwankungen und -bewegungen sind für sie kein Grund zur Sorge. Sie können ihre Kryptomünzen verkaufen, aber tun es nicht so oft wie Trader.

Manchmal kann es ein paar Jahre dauern, bis sie ihre digitalen Vermögenswerte verkaufen. Investitionen gelten im Vergleich zum Trading als risikoreicher. Allerdings gelten Krypto-Investoren als risikoscheuer verglichen mit Minern, was bedeutet, dass sie eher zu einem geringeren Grad oder einer überschaubareren Art von Risiko neigen.

Jeder kann Miner, Trader oder Investor werden. Du kannst diese Rollen auch kombinieren."

Zusammenfassend

Jeder kann Miner, Trader oder Investor werden. Du kannst diese Rollen auch kombinieren. Aber denke immer daran, dass jede dieser Rollen mit Risiken verbunden ist. Du musst Geduld und die Fähigkeit haben, deine Emotionen zu kontrollieren. Du kannst zwei oder alle Rollen ausprobieren, wenn du dir nicht sicher bist.

Wie auch immer: Wenn du daran interessiert bist, diese auszuprobieren, dann bist du womöglich einigermaßen risikofreudig, weil Kryptowährungen zu den volatilsten und riskantesten Vermögenswerten des Marktes gehören.