Schaffe ich das? Ist meine Idee gut genug für eine Umsetzung? Kann ich meinen Traum leben? THINK BIG von HARALD SEIZ - Ein Erfolgsratgeber für Jedermann

Schaffe ich das? Ist meine Idee gut genug für eine Umsetzung? Kann ich meinen Traum leben? Diese Fragen beschäftigen Menschen, die über ein Leben in Selbstständigkeit und Verantwortung nachdenken. Mit diesen Fragen hat sich auch der Erfolgsautor Dr. h.c. Harald Seiz beschäftigt, ehe er im Jahr 2011 mit der Karatbars International GmbH seine Vision realisierte.

Sein Ziel war es, eine mit echtem Gold hinterlegte digitale Währung zu schaffen und ein Zahlungsmittel zu entwickeln, das von wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Einflüssen unbeeindruckt bleibt. Auch der Besitz einer eigenen Goldmine und die Gründung einer Bank gehörten zu den Visionen, die Dr. h.c. Harald Seiz nicht länger nur träumen wollte. Er hat Erfolg gehabt und gehört heute zu den Global Playern auf dem Finanzmarkt. Doch auch er musste mit Zweifeln kämpfen und sich gegen die zahlreichen Worte von Kritikern, gegen die Belächelung seiner Idee und gegen andere Schwierigkeiten behaupten. Doch er ist seiner Vision treu geblieben und hat sein Ziel mit beharrlicher Konsequenz verfolgt. Heute blickt er auf die Zeit zurück, in der er über Hürden gesprungen und Barrieren überwunden, sich gegen Unwegsamkeiten behauptet und gegen die Worte aus seinem Umfeld durchgesetzt hat.

In „Think Big“ berichtet Dr. Seiz von seinen Erfahrungen, von seinem Weg zum Erfolg und vom Scheitern, vor dem auch er nicht gefeit war. Das Buch hat er geschrieben, um den Lesern Mut zu machen und um aufzuzeigen, dass aus einer Idee ein Imperium entstehen und aus einem Menschen aus "einfachen Verhältnissen" ein erfolgreicher Unternehmer werden kann.

Wer an sich glaubt, hat die größte Hürde überwunden.

Neben der Überzeugung von der eigenen Idee ist es besonders wichtig, dass man an sich glaubt. Wer sich etwas zutraut und wer bereit für Veränderungen ist, kann etwas bewegen und seine Karriere in
 die Hand nehmen. Dabei ist es weniger von Bedeutung, um welche Idee es sich handelt. Jede Vision ist eine Chance und jeder Traum ist dazu da, gelebt und in die Wirklichkeit geholt zu werden. Was ist Zufriedenheit und worauf basiert Glück? Auf diese allzu menschlichen und jedermann betreffenden Fragen hat Harald Seiz eine Antwort. Glück bedeutet, sich selbst zu verwirklichen und mit jedem Schritt in Richtung Erfolg auch einen großen Schritt in der Selbstverwirklichung zu gehen. Zufriedenheit basiert auf der Tatsache, immer neue Ziele zu verfolgen und sich nicht auf den Lorbeeren aktueller Erfolge auszuruhen. Seiz ist ein zufriedener und glücklicher Mensch, da er seine eigenen Worte befolgt und auch heute weiter an Visionen arbeitet und seine Gedanken Realität werden lässt. Wer an sich glaubt, egal welche Meinung das Umfeld hat, wer sich etwas zutraut, auch auf die Gefahr des Scheiterns hin, der wird wahres Glück spüren und hat die größte Hürde auf dem Weg zum Erfolg bereits überwunden.

Think Big“ vermittelt auf praxisnahe Weise, wie man aus der eigenen Idee ein Business aufbaut. Dabei bedient sich Harald Seiz der eigenen Erfahrungen und bringt Beispiele, die für den Leser nachvollziehbar und plausibel sind. Das Buch ist lesenswert und für jeden ein Muss, der sich schon länger fragt, warum andere erfolgreicher sind und warum er selbst trotz guter Ideen auf der Strecke bleibt.

Groß denken ist der Anfang.

Jede Innovation, jede bahnbrechende Erfindung und jedes heute angesagte Produkt basiert auf einer Idee. Diese entsteht nicht unter den Augen der Öffentlichkeit, sondern wohnt in jedem von uns. „Think Big“ macht Mut und zeigt, dass das Leben ohne Vollkaskoversicherung interessanter und chancenreicher ist. Wer alle Risiken scheut und wer nicht an sich selbst glaubt, kennt sein wahres Potenzial nicht und kann auf Dauer im Leben nur verlieren.