Tobias Riefe

Ihr Berater Tobias Riefe

L & R FinanzKonzepte Lampe und Riefe GmbH & Co. KG Hamburg

Akkreditiert am

Ihre Finanzen sind zu wichtig, um sie dem Zufall zu überlassen!

Berater kontaktieren

E-Mail
riefe@lr-finanzkonzepte.de

Homepage
www.lr-finanzkonzepte.de

Telefon
040 / 180 44 590-0

Adresse
Normannenweg 17 – 21
20537 Hamburg

Meine Artikel


Meine Kompetenzen


Geldanlage

  • ETF, Investmentfonds
  • Prognosefrei investieren
  • Depot Check
  • Individuelle Einzelberatung
  • Finanzanlagenvermittler, Erlaubnis nach §34f GewO, Investmentfonds, Abs. 1 S. 1 34f

Immobilie

  • Private Baufinanzierung
  • Finanzierung Kapitalanleger
  • Individuelle Einzelberatung
  • Immobiliardarlehensvermittler, Erlaubnis nach §34i GewO, Vermittler von Wohnimmobilienkrediten

Versicherung

  • Risiko-, Vorsorgemanagement
  • Individuelle Einzelberatung
  • Versicherungscheck
  • Versicherungsmakler, Erlaubnis nach §34d Abs. 1 GewO, HGB §93

Finanzplanung

  • Private Finanzplanung
  • Ruhestandsplanung
  • Individuelle Einzelberatung
  • Wirtschaftlicher Berater, Honorarbasierte Abrechnungsformen
Die behördlichen Erlaubnisse lauten auf: L & R FinanzKonzepte Lampe und Riefe GmbH & Co. KG

Über mich

Ich berate seit 2005 meine Kunden ganzheitlich zu allen finanziellen Fragestellungen. Meine Beratung orientiert sich ausschließlich am Kundenbedarf und ist durch eine strukturierte Arbeitsweise geprägt. Komplexe und von meinen Kunden als schwierig angesehene Themen bereite ich verständlich und nachvollziehbar auf. Mit diversen finanziellen Fragestellungen beschäftige ich mich seit der Schulzeit und haben dieses Wissen durch ein betriebs- und volkswirtschaftliches Studium vertieft.

Im Jahr 2007 habe ich die L&R FinanzKonzepte gegründet und bin dort Gesellschafter-Geschäftsführer.

Philosophie

L&R FinanzKonzepte ist der Spezialist für ganzheitliche und individuelle Betreuung von Akademikern und Unternehmern in allen finanziellen Fragestellungen. Unsere Zielsetzung ist die durchdachte Absicherung und der risikoadäquate Vermögensaufbau unserer Mandanten. Ausgangspunkt einer Beratung bei L&R FinanzKonzepte ist die Analyse der beruflichen und wirtschaftlichen Situation unserer Mandanten inklusive bereits getroffener Entscheidungen. Auf der Grundlage ihrer beruflichen und wirtschaftlichen Ziele entwickeln wir ein individuelles Finanzkonzept.

Vita

12/2007-heute
Geschäftsführender Gesellschafter
L&R FinanzKonzepte, Hamburg

1/2005-11/2007
Finanz- und Wirtschaftsberater
A.S.I. Wirtschaftsberatung, Hamburg

6/2004-12/2004
Junior Key Account Manager
The Pension Consultancy, Hamburg

4/2003-5/2004
Trainee
Volksfürsorge Deutsche Lebensversicherung, Hamburg

10/1999-3/2003
Betriebswirtschaftslehre, Diplom-Kaufmann
Universität Paderborn

10/1999-7/2002
Volkswirtschaftslehre, B.A. Economics
Universität Paderborn

10/1996-9/1999
Duales Studium Betriebswirtschaftslehre
Beiersdorf und Wirtschaftsakademie (WAH), Hamburg

Kontakt zu mir

Hallo!
Schön, dass Sie mich kennenlernen möchten.