Volker Hildebrand

Ihr Berater Volker Hildebrand

Vermögenswerkstatt Lampertheim/Hofheim

Akkreditiert am 17.06.14

Ihr Partner für das, was Ihnen wichtig ist

Berater kontaktieren

E-Mail
info@vermoegenswerkstatt.de

Homepage
http://www.vermoegenswerkstatt.de

Telefon
06241 / 8497420

Adresse
Büro: Lindenstrasse 27
68623 Lampertheim/Hofheim

Meine Artikel


Meine Kompetenzen


Geldanlage

  • ETF, Investmentfonds
  • Depot Check
  • Individuelle Einzelberatung
  • Tages-, Festgeld, Sparformen
  • Private Altersvorsorge
  • Honorar-Finanzanlagenberater, Erlaubnis nach §34h GewO, Investmentfonds, Abs. 1 S. 1 34h

Versicherung

  • Versicherungscheck
  • Private Altersvorsorge
  • Risiko-, Vorsorgemanagement
  • Absicherung der Arbeitskraft
  • Individuelle Einzelberatung
  • Versicherungsmakler, Erlaubnis nach §34d GewO, HGB §93

Finanzplanung

  • Private Finanzplanung
  • Individuelle Einzelberatung
  • Private Altersvorsorge
  • Wirtschaftlicher Berater, Honorarbasierte Abrechnungsformen
Die behördlichen Erlaubnisse lauten auf: Volker Hildebrand

Über mich

Ehrlich währt am Längsten Wer Menschen mit ihren Vermögen beraten will, muss wissen, wie die Finanzwelt funktioniert. Aber vor allem muss er auch den Menschen verstehen, den er berät.

Ich war 20 Jahre für eine Genossenschaftsbank tätig und hierbei in führender Position als Abteilungsleiter für die „Betreuung Vermögender Privatkunden“ verantwortlich.

Für mich und die VERMÖGENSWERKSTATT steht der Mensch im Vordergrund. Nur wer frei von Interessenskonflikten agiert, kann eine faire, ehrliche und transparente Beratung bieten. Das ist mein Prinzip!

 

Ich suche nach Lösungen und Optimierungen, egal ob im Privaten oder Finanziellen. Ich bin der Kümmerer, der den Alltag erleichtert und verstehe mich als "Anwalt in Finanzangelegenheiten".

 

Werdegang:

Ausbildung zum Bankkaufmann

Fortbildung zum Bankfachwirt

Weiterbildung zum Bankbetriebswirt/Management (Gen. Bankakademie)

20 Jahre Berufserfahrung bei einer Genossenschaftsbank (im Finanzverbund der Volks- und Raiffeisenbanken) als Abteilungsleiter und Betreuer Vermögender Privatkunden mit Vertriebs- und Führungsverantwortung sowie Handlungsbevollmächtigung

Philosophie

VERMÖGENSWERKSTATT bietet Finanz- und Vermögensberatung gegen Honorar und nicht gegen Provision. Mein Vorteil: Unabhängigkeit. Ich vertrete nicht die Interessen eines Anbieters, sondern ihre Interessen.

Kern meiner Investmentphilosophie ist jedoch die Umsetzung „Wissenschaftlichen Investierens“ von Dimensional. Dieser Investmentansatz beruht auf der Leistungsfähigkeit der Finanzmärkte und bietet klar definierte, auf wissenschaftlichen Forschungsergebnissen gestützte, systematische und vor allem auch kostengünstige Investmentlösungen durch den Aufbau von Portfolios mit höheren erwarteten Renditen.

Im Vergleich zur klassischen Vermögens- und Finanzberatung verzichte ich dabei auf anfallende Provisionen und Courtagen. Vielmehr leite ich auch anfallende Bestandserträge direkt an Sie weiter. Ich verzichte also auf jegliche Provisionszahlungen Dritter. Ihr Vorteil: Kostenersparnis und Transparenz. Denn Sie bezahlen lediglich das gemeinsam vereinbarte Honorar für die Beratung als Dienstleistung - so wie bei einem Steuerberater oder Rechtsanwalt seit jeher üblich.

Vita

12/2014
Inhaber
Vermögenswerkstatt

08/1995 - 11/2014
Privatkunden/Wertpapiergeschäft (mit mehrjähriger Leitungsfunktion)
Raiffeisenbank Ried eG


Meine Beratungsmodelle


Anlagestrategien

Betreuung der Anlagestrategie auf Basis "wissenschaftlicher Erkenntnisse"

 

Ihr Vorteil:

Langfristig erfolgreich durch geringere Kosten - aber mehr Rendite!


1% p.a.

Termin vereinbaren

"Erstgespräch"

Persönliches Kennenlernen und Klärung des Beratungsbedarfes u. Zusammenarbeit!

 

...ich hab da mal ne Frage!

Erste Tipps und Hinweise sind inklusive :-)


Kostenlos

Termin vereinbaren

Unabhängiger Ratschlag - "Zweite Meinung"

Bedarfsanlayse - Bewertung Produkt auf Wahrheit und Klarheit, Funktionsfähigkeit & Kosten - Beurteilung

 

zum Beispiel: ALTERSVORSORGE

"Finanzmathematische Untersuchung" bestehender Lebens- und Rentenversicherungen


119,-

Termin vereinbaren

Kontakt zu mir

Hallo!
Schön, dass Sie mich kennenlernen möchten.