Die Werbung für den "Unabhängigkeitstag"

Serie Meinung: Beispiel für die Präsidentschaftswahl? Exit der Unterprivilegierten

Mit großer Verwunderung blicken wir nun nach Großbritannien. Wir können nicht so recht nachvollziehen, wie eine solche Entscheidung - der Brexit - getroffen werden konnte.

Blick nach Dresden

Aber vergleichbar schauen wir auch nach Dresden und können die Aufmärsche der besorgten Bürgen nicht wirklich begreifen. Ein Blick über den großen Teich hinterlässt uns auch fragend, wie denn ein pathologischer Lügner ernsthafte Chancen auf das Amt des amerikanischen Präsidenten hat.

Das hat sich die EU verdient

In ganz breiten Bevölkerungsschichten wird die Politik in Brüssel nicht mehr verstanden. Wirkliche Entscheidungen werden soweit es geht fern gehalten. Die Diskussionen über TTIP sogar hinter verschlossenen Türen in Brüssel. Nun führt der Wille des Volkes in Großbritannien dazu, dass sich einmal spürbar etwas ändern wird.

Die Folgen?

Möglicherweise tritt ein bereinigender und stärkender Effekt in der EU ein. Letztlich sind sehr viele Probleme in der Euro-Zone völlig unbehandelt und werden von der Zins-"Politik" der EZB gekittet. Für vertiefende Aussagen lesen Sie unseren aktuellen Mandantenbrief.

Meinung von: Frerk Frommholz

Profil aufrufen

Hinweis: Dieser Artikel stellt ausschließlich die Meinung des Autors dar. Er trägt daher die alleinige inhaltliche und presserechtliche Verantwortung. Wir wollen eine offene, kontroverse Diskussion, auch wenn nicht die Ansicht der Redaktion vertreten wird. Eine Haftung der Redaktion oder des Seitenbetreibers ist ausgeschlossen.