MIM nimmt Kurs auf Europa und die irische Zentralbank hat dem Unternehmen im Jahr 2022 die dafür notwendige Lizenz erteilt

Großer Versicherer MIM bringt ersten Fonds nach Deutschland

Mit knapp 600 Milliarden US-Dollar verwaltetem Vermögen gehört Metlife Investment Management (MIM) zu den Schwergewichten unter den Vermögensverwaltern. Nun will das Unternehmen auch europäische Kunden akquirieren - mit der Schwellenländer-Anleihen-Strategie.

MIM nimmt Kurs auf Europa und die irische Zentralbank hat dem Unternehmen im Jahr 2022 die dafür notwendige Lizenz erteilt. Die auf das Asset Management spezialisierte Tochter des in New York ansässigen Versicherungskonzerns Metlife ist bekannt für den ersten von ihr lancierten UCITS-Fonds. Das bedeutet, dass der Metlife Emerging Markets Hard Currency Debt Fund mit der ISIN IE000YWDE1C7 der seit 1985 zur Regulierung gültigen EU-Richtlinie entspricht und hohe Qualitätskriterien erfüllt.

MIM mit UCITS-Fonds - auf Erfolgskurs in Europa?

Verantwortlich für den Fonds zeichnen Thomas Smith und Todd Howard, beide sind in Philadelphia im Public Fixed Income-Team des Asset Managers aktiv. Zu den gehandelten Assets gehören vor allem öffentlich zugängliche Staatsanleihen und Anleihen privater und staatsnaher Unternehmen - und zwar insbesondere in den sogenannten Schwellenländern. Mit dieser Strategie soll der relevante Vergleichsindex J.P. Morgan Emerging Market Bond Index Global Diversified übertroffen werden.

MIM will auch europäische Kunden akquirieren - mit der Schwellenländer-Anleihen-Strategie."

Und der Erfolg gibt dem Unternehmen Recht: Seit Jahren setzt das Portfoliomanagement nicht nur Investments in Schwellenländern, sondern auch diese Strategie um - mit einem hervorragenden Track Record. Vor diesem Hintergrund eröffnet sich auch privaten und institutionellen Anlegern in Deutschland eine spannende Perspektive. Zuständig für den Vertrieb in Österreich und Deutschland ist René Zeidan, zugelassen ist der Fonds darüber hinaus auch in Irland, dem Vereinigten Königreich und der Schweiz.

Professionelle Beratung: Chancen und Risiken gut abwägen

Jede Medaille hat zwei Seiten - und auch dieser Fonds enthält naturgemäß Risiken. Umso wichtiger ist es, sich für eine tragfähige Anlageentscheidung umfassend und vor allem unabhängig von Spezialisten beraten zu lassen. Ob dieser Fonds zu Ihrer ganz individuellen Situation, zu Ihren persönlichen Zielen und zu Ihrem Risikoprofil passt, lässt sich nur im Rahmen einer gründliche Analyse klären.

Kontakt zu mir

Hallo!
Schön, dass Sie mich kennenlernen möchten.