Mit der Kindergeld-Rente gehen Sie den schlauen Weg

Wie sieht die richtige Altersvorsorge aus? Mit der Kindergeld-Rente zum Millionär

Für unsere Zukunft müssen wir zusätzlich privat vorsorgen. Doch wie sieht die richtige Altersvorsorge aus? Mit der Antwort auf diese Frage tun sich viele Anleger schwer. Dabei liegt die perfekte Lösung so nah: Die Kindergeld-Rente. Diese stellt die vom Gesetzgeber vor einigen Jahren auf den Weg gebrachte Riester- und Rürup-Rente um Längen in den Schatten.

Wer sich heute allein auf die gesetzliche Rente verlässt, wird im wohlverdienten Ruhestand zukünftig deutlich kürzer treten müssen. Die hohe Staatsverschuldung sowie unsere zunehmend auf dem Kopf stehende Bevölkerungspyramide mit immer mehr älteren und immer weniger jungen Menschen, lassen für eine auskömmliche Entwicklung der gesetzlichen Rente keinen Spielraum.

Die Achillesferse von Riester und Rürup

Riester und Rürup leiden insbesondere unter zwei Schwachstellen. Zum einen sind die Vertriebs- und Verwaltungskosten deutlich zu hoch. Ohne die Aussicht auf stattliche Provisionen wäre die Finanzindustrie jedoch kaum in den Vertrieb dieser beiden Produkte eingestiegen.

Zum anderen ließ sich der Gesetzgeber nicht davon abbringen, eine Kapitalgarantie für Riester und Rürup zu verlangen. Da Garantien unter Anlagegesichtspunkten immens teuer sind, können Riester und Rürup am Ende keine überzeugenden Renditen erzielen. Gerade diese sind jedoch bei langfristig ausgerichteten Altersvorsorgekonzepten aufgrund der gewaltigen Schubkraft von Zins und Zinseszins von herausragender Bedeutung. 

Keine Anlage ist frei von Verlustrisiken

Letztlich wäre der Verzicht auf Rendite ja noch hinzunehmen, wenn derartige Garantien auch jeder Laune der Realität standhalten könnten. Letztlich gilt aber schlicht und ergreifend: Keine Anlage ist frei von Verlustrisiken. Daher sollte man auf überzeugende Anlagekonzepte setzen, statt auf teure Garantien, die nur Schönwetter-Risiken absichern.

Insgesamt bleibt die ernüchternde Erkenntnis, dass die staatliche Förderung für Riester und Rürup in den zu hohen Kosten und den ausgebremsten Renditeaussichten verpufft. Dieses Geld könnte deutlich sinnvoller investiert werden.

Eine bessere Alternative muss also her.

Die Kindergeld-Rente

Mit der Kindergeld-Rente gehen Sie den schlauen Weg. Das einzige was Sie benötigen ist ein kleines bisschen Disziplin. Und das Beste: Vater Staat zahlt sämtliche Beiträge – und das zu 100%.

Was steckt hinter der Kindergeld-Rente?

Ganz einfach … 

Sie investieren das Kindergeld für Ihren Nachwuchs in Höhe von 192 Euro im Rahmen eines Fondssparplans Monat für Monat in die weltweit besten Fonds – solange, bis Ihr Kleiner / Ihre Kleine die Ausbildung beendet hat. Im Durchschnitt ist dies nach rund 20 Jahren der Fall. Anschließend sorgen Sie dafür, dass Ihr dann großer Kleiner / Ihre dann große Kleine die Ersparnisse bis zur Rente – nach derzeitigem Stand also weitere 47 Jahre – für sich arbeiten lässt.

Die Zukunft in Zahlen 

Beeindruckende Zahlen

Insgesamt beläuft sich das von Vater Staat bezahlte Kindergeld auf 192 EUR x 12 Monate x 20 Jahre = 46.080 EUR. Mit dem Rückenwind aus Zins und Zinseszins ergeben sich für Ihren Sohn / Ihre Tochter zum 67. Lebensjahr diese Ergebnisse.

Das alles finanziert sich ausschließlich durch Vater Staat. Und Ihre Disziplin.

Für die Berechnung der monatlichen Zusatzrente ab dem 67. Lebensjahr wurde sogar die unwahrscheinliche Annahme zugrunde gelegt, dass ab diesem Zeitpunkt keine Zinsen mehr vereinnahmt werden.

Zugegeben, diese Zahlen unterliegen keiner theoretischen Garantie. In der Praxis hat die Historie dafür aber bewiesen, dass die den Berechnungen zugrunde liegenden Renditen realistisch sind.

Mit der Kindergeld-Rente können Sie bereits heute die richtigen Weichen für die Zukunft Ihrer Kinder stellen. Da müssten vor lauter Freude eigentlich bereits heute deren Pausbacken leuchten. 

Fazit

Alles in allem ein frappierend einfaches, aber geniales Konzept: Der Staat zahlt die monatlichen Beiträge – Ihre Disziplin und der Zinseszinseffekt machen den Rest. Und im Gegensatz zur Riester und Rürup-Rente bleiben Ihre Kinder in der Rentenphase jederzeit flexibel und haben Zugriff auf das Ersparte. Man weiß ja nie, welche Haken das Leben so schlägt.

Kontakt zu mir

Hallo!
Schön, dass Sie mich kennenlernen möchten.