Die Angst vor Gewalt geht um

Serie Meinung: Und nun Aktien kaufen - wie unvorsichtig ist das denn? Trotz Terrorangst - Aktien kaufen

Europa bricht auseinander und könnte schon bald von vielen kleinen Donald Trumps regiert werden. Letzterer predigt den Hass auf Minderheiten, Staatsterror in der Türkei und Amokläufe in Deutschland.

Aktien kaufen? - genau jetzt!

Aktien sind vergleichsweise stressig - aber gegenwärtig die einzige Möglichkeit, eine verlässliche Altersvorsorge aufzubauen. Es zeichnet sich jedenfalls keine renditebringende Alternative ab. Nach Berücksichtigung Ihres persönlichen Risikoprofils, sollte der langfristig zur Verfügung stehende Teil nun mutig angelegt werden. 

Langfristiges Investieren in Aktien lohnt sich

In der Geldanlage gilt es, ruhig und sachlich Chancen und Risiken abzuwägen. Zunächst Substanzerhalt sichern, dann eine marktgerechte Rendite erzielen und letztendlich eine besonnene, sehr breit gestreute Strategie verfolgen. Wir bevorzugen wissenschaftlich fundierte und langfristige Lösungen, um das Rentenalter zu sichern.

Auch heute haben wir erhebliche Risiken. Aber auch fantastische Chancen. Nur wer in (vermeintlich) schlechten Zeiten mutig ist, wird wirklich belohnt.

Näheres in unserem aktuellen Mandantenbrief.

Meinung von: Frank Frommholz

Profil aufrufen

Hinweis: Dieser Artikel stellt ausschließlich die Meinung des Autors dar. Er trägt daher die alleinige inhaltliche und presserechtliche Verantwortung. Wir wollen eine offene, kontroverse Diskussion, auch wenn nicht die Ansicht der Redaktion vertreten wird. Eine Haftung der Redaktion oder des Seitenbetreibers ist ausgeschlossen.