Investmentfonds erleichtern Anlegern den Zugang zum Aktienmarkt

Fonds bieten eine breite Streuung In Aktien zu investieren, ist ganz einfach

Investmentfonds erleichtern Anlegern den Zugang zum Aktienmarkt. Durch den Kauf von Fondsanteilen können Sie Ihre Ersparnisse breit gestreut investieren und das Anlagerisiko begrenzen.

Sparbuch, Tagesgeldkonto & Co. sind passé, wenn es um langfristigen Vermögensaufbau oder Vorsorge für das Alter geht. Wollen Sie Ihr Geld für sich arbeiten lassen, führt kein Weg am Aktienmarkt vorbei. Doch die Hürde, selbst an der Börse aktiv zu werden, erscheint vielen Anlegern zu hoch. Falls es Ihnen an Know-how und Zeit fehlt, sich regelmäßig mit dem Geschehen an den Finanzmärkten auseinanderzusetzen, bieten sich Fonds als empfehlenswerte Alternative an.

Autorenbox (bitte nicht verändern)

Warum führt beim Vermögensaufbau kein Weg am Aktienmarkt vorbei?

Die anhaltende Niedrigzinsphase, steigende Inflationsraten und die Tatsache, dass einige Banken für Spareinlagen bereits Negativzinsen berechnen, zwingen viele Anleger, ihr Anlageverhalten zu verändern. Die Botschaft ist eindeutig: Wer sein Vermögen mehren will, muss in Aktien investieren. Ein Blick in die Vergangenheit zeigt, dass langfristig orientierte Anleger am Aktienmarkt überdurchschnittliche Renditen erwirtschaften. Doch die Kurse von Aktien können auch fallen. Um das Verlustrisiko zu begrenzen, empfehlen Fachleute, möglichst breit gestreut zu investieren.

Worauf müssen Sie bei der Geldanlage achten, um erfolgreich zu sein?

  • investieren Sie möglichst langfristig
  • überprüfen Sie Ihre Risikobereitschaft
  • achten Sie bei Ihren Investments auf eine breite Streuung, um das Verlustrisiko zu begrenzen
  • lassen Sie sich bei Ihrer Anlageentscheidung von einem unabhängigen Berater unterstützen

Empfehlenswert ist es, in Fonds zu investieren, die das Vermögen vieler Anleger sammeln und breit gestreut anlegen können." 

Kauf von Fondsanteilen - eine gute Alternative zum Stock Picking

Erfahrene Börsianer versuchen aus der Vielzahl der an der Börse gelisteten Unternehmen, die Werte herauszufinden, deren Kurse in Zukunft überdurchschnittlich steigen werden. Dieses sogenannte Stock Picking ist sehr riskant und für Börsen-Neulinge nicht empfehlenswert. Besser ist es, das Geld auf mehrere Aktien zu verteilen. Verluste durch fallende Kurse einzelner Werte werden durch Aktien, deren Kurse steigen, kompensiert. 

Mit kleineren Anlagebeträgen ist es schwierig, diese Diversifikation zu erreichen. Besser ist es, in Fonds zu investieren, die das Vermögen vieler Anleger sammeln und breit gestreut anlegen können. Besonders kostengünstig und einfach ist es, wenn Sie in ETFs investieren. Diese bilden Börsenindizes nach und gewährleisten auf diese Weise eine breite Streuung. Ein unabhängiger Fachmann unterstützt Sie bei der Auswahl von ETFs, die  optimal zu Ihren Anlagezielen passen.

Kontakt zu mir

Hallo!
Schön, dass Sie mich kennenlernen möchten.