Wenn Sie ein Humanitärer sind 5 Möglichkeiten, Ihre persönlichen Finanzen zu kontrollieren

Obwohl Wirtschaftswissenschaft eine Geisteswissenschaft ist, ist alles, was mit Zahlen und Berechnungen zu tun hat, bei den Humanitärer nicht sehr beliebt. Wenn Sie ein Humanitärer sind, finden Sie vielleicht unter diesen Tipps, wonach Sie gesucht haben.

Methode 1: Delegieren

Wenn Sie definitiv für sich entschieden haben, dass die Kontrolle der persönlichen Finanzen nichts für Sie ist, dann delegieren Sie diese Aufgabe einfach an jemand anderen. Natürlich sollte dies nicht die erste Person sein, die Sie auf der Straße treffen. Die Methode ist für Familienmenschen geeignet.

Vorteile:

Sie müssen sich nicht dazu zwingen, das zu tun, was Ihnen nicht gefällt.

Die Planung und Führung eines Familienbudgets wird einfacher, da alle Familienmitglieder an dieser Arbeit beteiligt sind.

Minuspunkte:

Jede Familie hat ihre eigene, einzigartige Art der Buchhaltung.

Sie übermitteln Informationen über Ausgaben, machen es sich aber nicht zur Gewohnheit, die Finanzen zu kontrollieren.

Methode 2. Vereinfachen

Der Hauptfehler von Anfängern besteht darin, für jeden Einkauf eine eigene Kategorie zu erstellen: Lebensmitteln, Kino, Casino Spiele, Auto usw. Je einfacher das Buchhaltungssystem ist, desto schneller wird es vertraut.

Um zu kontrollieren, müssen Sie nicht alles bis ins kleinste Detail durchdenken. Tatsächlich sollte alles Geld in drei Teile geteilt werden: obligatorische Ausgaben, Ersparnisse und optionale Ausgaben in einem Verhältnis von 50/20/30.

Vorteile:

Wenn die Ausgabenkategorien allgemein sind, ist es einfacher, sie zu kontrollieren, und es ist schwieriger, sie zu verwirren.

Sie sparen Zeit.

Minuspunkte:

Sie erhalten nur allgemeine Informationen zu den Ausgaben. Obwohl dies überhaupt nicht kritisch ist.

Methode 3: Experimenteren

Das Experiment ist genau das, was am besten zu den Geisteswissenschaften passt. Denn Multivarianz ist ihre Stärke.

Die Leitfrage unseres Experiments: "Was passiert, wenn du einen Monat lang jeden Tag deine Ausgaben aufschreibst?" Zweifeln Sie, dass Sie einen ganzen Monat durchhalten können? Beginnen Sie mit einer Woche.

In sieben Tagen werden Sie auf jeden Fall die Veränderungen spüren. Zuerst werden sie auf der Bewusstseinsebene auftreten, und dann werden sie auf der materiellen Ebene bemerkbar.

Vorteile:

Das Experiment hilft, den ersten Schritt zu tun, motiviert zum Handeln.

Sie werden Ihre eigenen Schlussfolgerungen darüber ziehen, ob Sie wissen müssen, wie viel Geld Sie haben und wie Sie es ausgeben.

Minuspunkte:

Wie bei jedem Experiment kann das Ergebnis negativ sein, seien Sie darauf vorbereitet.

Sie müssen sich die Zeit nehmen, um zu beurteilen, was tatsächlich passiert und ob es für Sie von Vorteil ist.

Methode 4: Automatisieren

Es gibt drei Möglichkeiten, Ausgaben im Auge zu behalten: in einem Notizbuch, einer Tabelle oder einer Anwendung. In den ersten beiden Fällen müssen Sie alle Positionen manuell eingeben. Das heißt, öffnen Sie jeden Tag ein Notizbuch oder eine Datei und schreiben Sie sie auf.

Das Problem ist für die meisten Anwendungen dasselbe. Sie unterscheiden sich von einem Notizbuch und einer Tabelle nur dadurch, dass schöne Grafiken automatisch in ihnen erstellt werden.

Das Funktionsprinzip bleibt gleich: Jeden Tag müssen Sie Zahlen eingeben. Sie können die manuelle Eingabe über Anwendungen, die mit Banken synchronisiert sind, ausschließen - nur bar bezahlte Einkäufe bleiben übrig.

Vorteile:

Die Kontrolle der Finanzen nimmt weniger Zeit in Anspruch.

Sie müssen nicht jeden Tag daran denken, dass Sie Ausgaben aufschreiben müssen.

Minuspunkte:

Perfekte Bewerbungen gibt es nicht.

Abstürze einer installierten Anwendung können sehr nervenaufreibend sein.

Methode 5. Mitteilen

Wir haben uns entschieden, die Finanzen von morgen zu berücksichtigen - erzählen Sie der Welt davon. Schreiben Sie auf, was Sie wann tun möchten. Beschreiben Sie Ihre Situation und die großartige Zukunft, die Sie erreichen möchten, indem Sie sich angewöhnen, Ihre Finanzen zu kontrollieren.

Vorteile:

Helfen Sie anderen und fühlen Sie sich besser.

Finde Gleichgesinnte - Unterstützung schadet nie.

Minuspunkte:

Nicht alle Menschen sind freundlich, seien Sie auf Kritik gefasst.

Sie müssen sich die Zeit nehmen, Ihre Erfahrungen zu schildern, eine Frage zu formulieren, mit Gleichgesinnten und Gegnern zu kommunizieren.