Kryptowährung Bitcoin Argumente der Bitcoin-Befürworter für weiteren Preisanstieg

Die Kryptowährung Bitcoin ist heute bei Anlegern auf der ganzen Welt sehr begehrt. In den Jahren 2020 und 2021 steigt der Wert stark an, von maximal 3.000 Euro auf mehr als 46.000 Euro.

Dieser Wertzuwachs ist wahnsinnig, aber man muss sehr vorsichtig sein, weil neue Bitcoin Investoren mit dem Wahn des Wertzuwachses und der so unglaublichen Rentabilität von Bitcoin einsteigen. In diesem Artikel werden wir versuchen, die Argumente der Befürworter der Kryptowährung Bitcoin zu entschlüsseln, die darauf wetten, dass der Preis weiter steigen wird.

Bitcoin ist seit Anfang 2020 um mehr als 1.400 Prozent gestiegen

Der Bitcoin hat seit Anfang 2020 einen Wertzuwachs von rund 1.400 Prozent erfahren. Dies kann natürlich dazu führen, dass sich Anleger von der Kryptowährung angezogen fühlen und sie weiterhin kaufen. Es ist kein Wunder, dass Investoren immer noch kommen und denken, dass der Wert von Bitcoin wie wild steigen und fallen wird. Immer mehr Anleger mit unterschiedlichen Profilen, die zuvor nie daran gedacht hatten, in Kryptowährungen zu investieren, setzen auf eine Investition. Sowohl traditionelle Anleger, die früher in den Aktienmarkt investierten, als auch Investmentfonds setzen jetzt auf Bitcoin, Die Rentabilität ist unbestreitbar, und jeder möchte davon profitieren.

Was treibt den Bitcoin Preis in die Höhe?

Die Gesundheitskrise war einer der Faktoren, die bei den Anlegern die Befürchtung auslösen, dass die Regierungen ihre Ersparnisse und Investitionen einkassieren, da die Kleinanleger Angst haben, das Wenige, was sie haben, zu verlieren. Daher ist der Kauf von Bitcoins eine mögliche Lösung, um das Geld zu schützen und es aus der Reichweite von Regierungen zu halten. Auf der anderen Seite besteht auch die Möglichkeit, dass es eine Abwertung der nationalen Währung geben könnte und unser Geld an Wert verliert. 

Ein zweiter Faktor ist, dass es immer mehr Nachrichten über den großen Wertzuwachs oder die Rentabilität von Bitcoin gibt und Institutionen wie JP Morgan zum ersten Mal in ihrer Geschichte in eine Kryptowährung und speziell in Bitcoin investieren. Wenn große Unternehmen wie JP Morgan oder Tesla sagen, dass sie in Bitcoins investieren, haben sie den Wert von Bitcoin eindeutig in die Höhe getrieben, und immer mehr große Unternehmen, die in ihren Märkten Maßstäbe setzen, springen auf den Zug auf und ziehen den Rest der Anleger mit sich.

All dies treibt den Wert von Bitcoin immer weiter in die Höhe. Daher kann man sagen, dass die Anlagen dieser Unternehmen, wie z.B. JP Morgan, ihren Kunden Alternativen bieten, um eine höhere Rentabilität zu erzielen, als dies bei traditionellen Finanzprodukten der Fall ist. Daher ziehen sie immer mehr Anleger an, die auf einen Anstieg des Bitcoin-Kurses wetten.

Schließlich muss man bedenken, dass Bitcoin eine begrenzte Anzahl von Einheiten hat und dass diese Grenze noch nicht erreicht ist. Das bedeutet, dass es eine gute Gelegenheit für Investoren ist, zu investieren und zu spekulieren, so dass der Wert von Bitcoin immer weiter steigen kann. Auch wenn die Zentralbanken nicht allzu begeistert von Bitcoin sind, nutzen sie die massive Emission von Geld als Anlageinstrument für kleine, mittlere und große Anleger als Abwehrmechanismus gegen die Krise.

Der Markt testet, wie hoch der Wert von Bitcoin steigen kann

Vor einigen Wochen berichtete die New York Digital, dass es eine Finanzierungsrunde in Höhe von 200 Millionen Euro geben wird, die von George Soros über seinen Soros Fund Management-Fonds bereitgestellt wird. Auf der anderen Seite hat Paypal beschlossen, ein Unternehmen israelischen Ursprungs zu erwerben, um die Verschlüsselung seiner Zahlungen zu verbessern, und dies wird mit der Technologie geschehen, die Kryptowährungen antreibt.

Darüber hinaus nutzen große börsennotierte Unternehmen und große Fondsmanager, die seit jeher eine eher traditionelle Position einnehmen, Kryptowährungen als Zahlungs- oder Investitionsmethode, um sie ihren Kunden anzubieten. Hier können wir den Fall von Tesla finden, der beschlossen hat, dass seine Kunden ihre Autos mit Bitcoin kaufen können. Diese Beispiele deuten darauf hin, dass die Befürworter Recht haben könnten, dass der Bitcoin-Kurs umso mehr steigen wird, je mehr Bitcoin-Investitionen beflügelt werden.

Man kann sagen, dass neue Marktteilnehmer und diejenigen, die schon immer auf Bitcoin gesetzt haben, den Widerstand oder die Grenze testen, die der Wert von Bitcoin erreichen kann, um zu sehen, wie hoch sein maximaler Wert steigen kann. Bitcoin wird derzeit als Anlagewährung oder Sparmethode für Klein- und Großanleger genutzt, und die Befürworter des steigenden Bitcoin-Kurses wetten darauf, dass er sein Limit noch nicht erreicht hat.