Kleine Beträge leihen Der Minikredit

Verbraucher, die sich nur überschaubar kleine Beträge leihen möchten, sind mit dem sogenannten Minikredit gut bedient.

Dieser deckt lediglich den akuten Geldbedarf und ist nach kurzer Laufzeit zurückzuzahlen. Damit bleibt die Flexibilität der Kreditnehmer gewahrt. Antragsteller brauchen keinerlei Vorkosten zu kalkulieren und werden von den Kreditgebern in der Regel mit transparenten Konditionen konfrontiert. Verbraucher beantragen den Kredit nur in Höhe des tatsächlichen Bedarfs zu geringen Kosten aufgrund der meist kurzen Laufzeit. 

Diese Vorteile bringt ein Minikredit mit sich

 

Viele Verbraucher müssen genau rechnen.

Wenn das Minidarlehen vorzeitig getilgt werden soll, entstehen seitens des Gebers keine Kosten oder Gebühren. Letztendlich hat eine derartige Kreditaufnahme für Verbraucher beim persönlichen Schufa-Score keinerlei Auswirkungen. Nicht selten sind Anschaffungen so dringend, dass Verbraucher damit nicht bis zur nächsten Gehaltszahlung warten möchten oder können. Das trifft bei einer den Dienst verweigernden Waschmaschine ebenso zu wie bei einer Autoreparatur. 

Minikredite sind äußerst flexible Darlehen

Hier erweisen sich Minikredite als Retter in der Not, insbesondere, wenn der akute Finanzbedarf im dreistelligen Bereich liegt. In vielen Fällen werden die Kleinstkredite zum nächsten Monat retourniert, bei einigen Anbietern kann die Rückzahlung auch auf zwei oder drei Raten verteilt werden. Das Minidarlehen lässt sich exakt nach den Wünschen eines Kreditnehmers gestalten.

Diese Bedingungen gelten bei der Beantragung

Jeder Deutsche kann nach Vollendung seines 18. Lebensjahres einen Minikredit beantragen. Er muss dazu seinen ersten Wohnsitz in der BRD haben und über ein deutsches Girokonto verfügen. Da beim Minidarlehen kaum von einer Überschuldung ausgegangen werden kann, akzeptieren die Kreditgeber sehr geringe, aber regelmäßige Einkommen bei monatlich 500 Euro. Bei traditionellen Krediten müssen in der Regel mehr Voraussetzungen erfüllt werden.

In den meisten Fällen werden Minikredite an einem Tag beantragt und kommen, Bewilligung vorausgesetzt, am Folgetag zur Auszahlung. Wer die bei 500 Euro liegende maximale Kreditsumme ganz dringend benötigt, kann bei einigen Geldgebern die Express-Option wählen. Voraussetzung: Der Minikredit wird an einem Werktag mitsamt den notwendigen Unterlagen vor 14 Uhr beantragt.