Fachbegriffe erläutert Ein neuer Leitfaden zu Bitcoin und Blockchain

Möglicherweise sind Sie auf diese beiden Begriffe "Bitcoin" und "Blockkette" gestoßen und haben sie als Fachjargon ignoriert. Aber vielleicht werden Sie sie in Zukunft für Finanzdienstleistungen und viele andere Zwecke benötigen. Wenn Sie sich die Anwendungen der Blockchain-Technologie ansehen, so wird sie in vielen Branchen und Unternehmen eingesetzt.

Darüber hinaus haben viele Experten auch darauf hingewiesen, dass Bitcoin die Zukunft des Geldes sein wird. Und die Blockchain-Technologie wird die Art und Weise, wie Unternehmen heute geführt werden, stören. In diesem Artikel erfahren Sie mehr Hintergründe und Wissenswertes über Bitcoin und Blockchain und wie sie funktionieren.

Was sind Bitcoin und Blockchain?

Bevor Sie über Bitcoin Bescheid wissen, ist es wichtig, über Blockchain Bescheid zu wissen. Fangen wir also mit der Blockchain-Technologie an.

Blockchain-Technologie

Blockchain ist eine verteilte Ledger-Technologie, die die Zeitstempeldaten (ursprünglich Transaktionsdatensatz) in kryptographischer Form speichert. Einfach ausgedrückt handelt es sich um eine Datenbank, die die Daten in einem Peer-to-Peer-Netzwerk anstelle eines zentralen Servers speichert.

Die an das Netzwerk angeschlossenen Benutzer können die in ihrem Besitz befindlichen Daten nur ändern, indem sie mit ihrem privaten Schlüssel auf sie zugreifen. Die kryptographische Eigenschaft von blockchain stellt sicher, dass jede Änderung der Daten mit dem Netzwerk synchronisiert ist.

Bitcoin

Im Jahr 2008 wurde die Blockchain-Technologie erstmals unter dem pseudo-anonymen Namen Satoshi Nakamoto eingeführt. Sie wurde dann implementiert, und 2009 wurde Bitcoin, die erste digitale Währung, eingeführt. Die Blockchain-Technologie war in der Lage, das Problem der doppelten Ausgabe von digitalen Währungen zu lösen.

Das Doppelausgabeproblem ist die gefälschte Verwendung von digitalen Währungen. Das bedeutet, dass die digitalen Währungen doppelt verwendet werden können, was in physischer Währung nicht möglich ist. Es wurde mit dem Aufkommen von Bitcoin ohne zentrale Autorität gelöst.

Wie funktionieren sie?

Eine Metapher wird für die Blockkette verwendet, die das "Internet von Wert" darstellt. Sie dient dem Zweck des Werttransfers in einem dezentralisierten Netzwerk. Lassen Sie es uns an einem realen Beispiel verstehen.

Sie können digitale Informationen erstellen und sie im Internet teilen. In ähnlicher Weise können Sie im Blockketten-Netzwerk Werte an jeden in der Welt senden. Die einzige Bedingung ist, dass Sie einen privaten Schlüssel benötigen, um auf die Daten zuzugreifen und nur Ihre Blöcke zu bearbeiten. Für weitere Informationen können Sie bitcoin system login besuchen

Wenn Sie digitale Währungen an jemanden im Netzwerk senden wollen, benötigen Sie zwei Dinge: Ihren privaten Schlüssel und die öffentliche Adresse des Empfängers. Nun, die Bitcoins des Empfängers werden in einer digitalen Brieftasche gespeichert, die Bitcoin-Brieftasche genannt wird. Es gibt verschiedene Arten von Brieftaschen, wie zum Beispiel:

  • Heiße Brieftasche: Hot Wallets sind die Online-Geldbörsen, die wiederum in drei Typen wie Mobile Wallet, Web-Geldbörse und Desktop-Geldbörse eingeteilt werden. Mobile Brieftaschen werden wegen ihrer Bequemlichkeit häufig verwendet, und sie sind einfach zu benutzen.Zweitens werden Web-Geldbörsen verwendet; da man auf sie von jedem Gerät aus zugreifen kann, braucht man nur einen Browser. Und schließlich werden Desktop-Portemonnaies von einigen Personen verwendet, da auf sie nur von einem System aus zugegriffen werden kann, in dem sie gespeichert sind.
  • Kalte Brieftasche: Es gibt zwei Arten von Brieftaschen: eine Hardware-Brieftasche und eine Papierbörse. Eine Papierbörse ähnelt den traditionellen Währungen, die man als Papiergeld bezeichnen kann, aber mit einem privaten Schlüssel, wenn sie verloren gingen, waren sie für immer verloren. Hardware-Brieftaschen sind die sichersten und empfehlenswertesten Brieftaschen, die den privaten Schlüssel in einem USB-Gerät aufbewahren.

Wenn Sie ihn mit Transaktionen in den traditionellen Währungen in Verbindung bringen, benötigen Sie die Bankkontonummer und Ihre PIN, um auf Ihr Bankkonto zugreifen zu können. Der einzige Unterschied ist jedoch, dass für die Durchführung der Transaktionen keine zentrale Autorität erforderlich ist.

Im Jahr 2008 wurde die Blockchain-Technologie erstmals unter dem pseudo-anonymen Namen Satoshi Nakamoto eingeführt."

Schlussfolgerung

Blockchain wird heute in vielen Branchen wie Finanzen, Gesundheitswesen, Datensicherheit und Lieferkettenindustrie eingesetzt. Abgesehen von Bitcoin werden auch viele andere Krypto-Währungen mit Blockchain erstellt.

Es gibt viele Länder, in denen man Bitcoin und andere Krypto-Münzen für den Kauf von Waren und Dienstleistungen verwenden kann. Was Sie in verschiedenen Ländern mit Kryptowährungen kaufen können, erfahren Sie hier. Abschließend hoffe ich, dass der Artikel Ihnen geholfen hat, Bitcoin und Blockchain zu verstehen.