Gesunkene Marktwerte eröffnen Chancen Finanzielle Möglichkeiten aufgrund der niedrigen Zinssätze

Obwohl die gesamte COVID-19-Pandemie für viele Menschen schwierige Folgen hinterließ, schaffte sie für andere, die Erfahrung mit cleveren Investitionen haben, potenziell profitable Möglichkeiten.

Investitionen werden in Zeiten wie diesen oft als "Buying the Bounce" bezeichnet. Laut Investopedia ist der "Buy a Bounce" eine Strategie, die sich auf den Kauf eines bestimmten Wertpapiers konzentriert, sobald der Kurs des Vermögenswerts auf ein bedeutendes Unterstützungsniveau fällt. Händler, die "Bounce kaufen", versuchen, von einer kurzfristigen Kursänderung oder einem "Abprall" von der ermittelten Unterstützung zu profitieren.

Zinssätze

In einigen Ländern, wie z.B. im Vereinigten Königreich, wurden die Zinssätze drastisch gesenkt. Tatsächlich haben die Zinssätze im Vereinigten Königreich derzeit einen historischen Tiefpunkt erreicht. Die Zinssenkung ist für diejenigen, die Kapital für Investitionen mit langfristigen Verträgen haben, sehr vorteilhaft. Da sowohl die Preise als auch die Zinssätze niedrig sind, werden viele seriöse Investoren den Markt genau unter die Lupe nehmen, potenzielle Trends analysieren und ihr Kapital in Form von Aktien- und/oder Anlagenkäufen anlegen.

Währung

Eine weitere wichtige Investitionsmöglichkeit besteht derzeit in der Währung, besser bekannt als Devisenhandel. Aufgrund der erhöhten Volatilität der Märkte bieten sich derzeit gute Chancen. Der Devisenmarkt ist heute der größte Finanzmarkt der Welt mit einem täglichen Handelsvolumen von über 5 Billionen Dollar. Das entspricht etwa dem 25-fachen Volumen der globalen Aktien und zeigt wie groß der Markt heute ist. Angesichts der Volatilität hat der Markt eine steigende Nachfrage verzeichnet, wobei die neu dazugekommenen Ivestoren auf der Suche nach schnellen Gewinnen sind.

Zur Auswahl steht, sowohl für neue als auch für alte Händler, eine ganze Reihe von Brokern, aber die Nachfrage von Seiten der Gelegenheitshändler führte zu einem proportionalen Anstieg der Forex-Handelsboni, mit denen versucht wird, aus den Marktanteilen Kapital zu schlagen. Es bleibt abzuwarten, ob diese neu erworbenen Händler vorübergehend oder dauerhaft sind und ob sie von der Volatilität angelockt wurden, oder ob ein längerfristiges Interesse besteht.

Von großer Bedeutung ist, dass der US-Dollar an praktisch allen wichtigen Währungspaaren beteiligt ist, da er die weltweit führende Reservewährung ist. Der Euro ist ebenfalls für den Handel sehr beliebt. Wie bereits erwähnt, schwankten die Devisenmärkte in der aktuellen Pandemie sehr stark, so dass sich für Devisenhändler viele Möglichkeiten ergaben.

Immobilienmarkt

Der Immobilienmarkt ist ein Markt, auf den sich viele Investoren stürzen, um ihr Geld zu verdienen. Da die Zinssätze in vielen Ländern niedrig sind, ist es eine gute Zeit, in Immobilien zu investieren. Die Zinssenkung führte dazu, dass die Hypothekenzinsen einem ähnlichen Trend gefolgt sind. Das bedeutet, dass Sie beim Immobilienkauf ein echtes Schnäppchen erzielen könnten.

Immobilieninvestoren werden sehr daran interessiert sein, die niedrigen Zinssätze auszunutzen und davon die Früchte zu tragen, sobald sich alles wieder normalisiert hat. Diejenigen, die in Immobilien investieren, wissen, dass eine Ungewissheit, wann der Markt zur Normalität zurückkehren wird, besteht.

Börse

An der Börse können Sie Aktien kaufen, verkaufen und handeln. Sie wird auch als Aktienmarkt bezeichnet und funktioniert wie eine Auktion, bei der Investoren Aktienanteile kaufen und verkaufen.

In vielen Bereichen sind die Aktienkurse stark gefallen. Zum Beispiel hat die Reisebranche während der Pandemie, wenig überraschend, stark zu kämpfen und aus diesem Grund sind die Aktienkurse vieler großer Reisekonzerne auf dem Markt drastisch gesunken. Für diejenigen, die Kapital für Investitionen haben, könnte der Reisemarkt eine großartige Möglichkeit darstellen. Sobald alles wieder zur Normalität zurückkehrt, wird das Reisen für viele wieder ein Thema werden, deshalb ist anzunehmen, dass die Aktienkurse von Reiseunternehmen schnell in die Höhe steigen werden.

Den Armen, der unteren Mittelschicht und den Reichen wird es besser gehen, da die Regierungsprogramme ihnen helfen werden."

Auswahl der Investition

Trotz der Chancen, die sich für Investoren ergeben, ist es nicht ganz so einfach, in jene Unternehmen zu investieren, die den größten Absturz der Aktienkurse verzeichneten. Investoren, die nach Aktien, welche in den letzten Wochen oder Monaten abgestürzt sind, suchen, sollten aufmerksam sein und Sicherheit und Qualität prüfen, bevor sie sich auf den Kauf einlassen.

Neben der Art und Weise, wie wir investieren, wird es wahrscheinlich auch einige weitreichende Veränderungen in der Wirtschaft und unseren Gewohnheiten mit Geld und Vermögen umzugehen, geben.

Voraussichtliche Veränderungen in der Wirtschaft und im Sozialverhalten nach COVID-19

  • Den Armen, der unteren Mittelschicht und den Reichen wird es besser gehen, da die Regierungsprogramme ihnen helfen werden. Die obere Mittelschicht, wie z.B. Fachleute, wird durch höhere Steuern unter Druck geraten.
  • Ein Teil der Bevölkerung wird anfangen, mehr zu sparen.
  • Mehr Menschen werden von zu Hause aus arbeiten.
  • Die Unternehmen werden weniger Büroimmobilien besitzen oder mieten.
  • Online-Bildung wird beliebter werden.
  • Hochschulen und Universitäten werden unter finanziellen Druck geraten.
  • Die Umstellung auf Cloud Computing wird beschleunigt.
  • Mehr Menschen werden online einkaufen.
  • Lieferketten werden sich näher an den Wohnort verlagern.