Unmöglichkeit zu duplizieren Tipps, die Ihnen helfen, Bitcoin-Betrug zu vermeiden
Der Erfolg von Bitcoin ist eine hervorragende kryptografische Leistung. Der enorme Wert dieser Kryptowährung liegt in ihrer Unmöglichkeit, sie zu duplizieren. Diese digitale Währung hat eine Architektur, die Betrügern keinen Raum zum Replizieren lässt.
Der Preis von Bitcoin steigt kontinuierlich an. Heute ist diese Kryptowährung in Bezug auf ihre Marktkapitalisierung Milliarden von Dollar wert. Und Menschen aus allen Teilen der Welt schätzen die Attraktivität und den Wert von Bitcoin. Leider hat diese Anziehungskraft auch die lausige Seite einiger Menschen zum Vorschein gebracht.
Betrüger suchen nach möglichen Wegen, um zu stehlen, wo sie nicht gesät haben. Sie nutzen ruchlose Mittel, um Menschen zu betrügen, die mit Bitcoin handeln oder in sie investieren wollen. Typischerweise haben es die Betrüger auf ahnungslose Opfer abgesehen und entkommen mit deren Bitcoins.
Wenn Sie also mit Bitcoin handeln oder in Bitcoin investieren wollen, suchen Sie nach einer seriösen Plattform. Eine Bitcoin-Börse wie https://bitcoin-buyer.de bietet Informationen über diese Kryptowährung. Sie beantwortet auch allgemeine Fragen über Bitcoin und Handelsaktivitäten. Mit solchen Informationen können Sie den Handel mit Bitcoin auch mit wenig Wissen darüber, wie es funktioniert, beginnen. Wenn Sie neu im Bitcoin-Handel sind, hebt dieser Artikel einige der zu vermeidenden Betrugsfälle hervor.
Gefälschte Krypto-Börsen
Wenn Sie Ihre Social Media Handles durchstöbern, werden Sie auf Seiten stoßen, die billigen Bitcoin bewerben. Einige werden Ihnen erzählen, dass Sie Bitcoin zu 5% unter dem Marktwert kaufen können. So versprechen sie Ihnen erhebliche Einsparungen beim Kauf von Bitcoin. Aber einige dieser Plattformen sind gefälschte Börsen.
©iStock.com/MichaelJung
Bei jeder Gelegenheit bereit.
Um sicherzustellen, dass eine Bitcoin-Börse sicher ist, prüfen Sie, ob sie ein sicheres Protokoll hat. Wählen Sie eine Plattform mit HTTPS anstelle von HTTP. Das bedeutet, dass die Seite einen gesicherten und verschlüsselten Datenverkehr hat. Wenn eine Börse kein "S" am Ende von HTTP hat, sollte dies eine rote Flagge sein.
Vermeiden Sie auch eine Plattform, die Bitcoin für PayPal verkauft. Ein solcher gefälschter Austausch wird Sie bitten, die E-Mail-Adresse anzugeben, die Sie bei PayPal verwenden. Sobald Sie die Adresse und den Betrag angeben, erhalten Sie einen QR-Code, um Bitcoin zu senden. Leider werden Sie das Geld nie erhalten, nachdem Sie Ihre Bitcoin gesendet haben.
Sie werden heute einige Krypto-Börsen finden, aber am nächsten Tag sind sie weg. Sie tauchen auf und verschwinden dann wieder, nur um nach einiger Zeit unter anderem Namen wieder aufzutauchen. Daher sollten Sie Ihre Sorgfaltspflicht erfüllen, um echte und sichere Bitcoin-Börsen zu identifizieren.
Gefälschte Krypto-Wallets
Den meisten Menschen fällt es schwer, gefälschte Bitcoin-Wallets zu erkennen. Das liegt daran, dass eine Wallet zum Speichern von Kryptowährungen dient. Sie verwenden eine Bitcoin-Brieftasche nicht, um diese Kryptowährung zu kaufen oder zu verkaufen. Eine Bitcoin-Wallet ist mehr eine Software als Geld. Eine gefälschte Krypto-Brieftasche ist ein Malware-Betrug. Betrüger verwenden sie, um einen Computer zu infizieren und schließlich den privaten Schlüssel oder die Passwörter des Benutzers zu stehlen. Um zu vermeiden, Opfer dieses Betrugs zu werden, sollten Sie daher eine seriöse Wallet auf Ihrem mobilen Gerät oder Desktop-Computer verwenden.
Wie bei gefälschten Krypto-Börsen sollten Sie auf mögliche rote Flaggen achten und Ihrem Instinkt folgen. Vermeiden Sie zum Beispiel eine Wallet, wenn sie auf ihrer Website kein HTTPS verwendet. Wenn die Website eines Wallets versucht, einer seriösen Marke zu ähneln, sollten Sie es als Betrug betrachten und weiterziehen. Fragen Sie auch Ihre Freunde nach ihren Geldbörsen und was sie empfehlen.
Betrüger suchen nach möglichen Wegen, um zu stehlen, wo sie nicht gesät haben."
Phishing-Betrug
Phishing ist, wenn ein Betrüger versucht, einer Person vorzugaukeln, dass es sich um eine verlässliche Website oder Firma handelt und sie deshalb dazu bringt, ihre gefälschte Website zu besuchen. Die meisten Phisher kontaktieren Bitcoin-Nutzer über Web-Anzeigen und E-Mails. Wenn eine Person ihre Website besucht, verliert sie Bitcoin oder erhält Malware. Seien Sie daher vorsichtig mit E-Mails oder Nachrichten aus unzuverlässigen oder fragwürdigen Quellen. Vermeiden Sie es außerdem, Anhänge zu öffnen oder auf Hyperlinks in E-Mails von unbekannten Personen zu klicken.
Dies sind einige der Dinge, bei denen man vorsichtig sein sollte, wenn man Bitcoin-Wallets benutzt. Um Ihre Informationen und die Sicherheit von Bitcoin zu gewährleisten, verwenden Sie eine Wallet von einem seriösen Unternehmen.