5 wertvolle Hinweise Tipps für den Bitcoin-Handel

Es ist kein Geheimnis, dass Bitcoin die führende Kryptowährung weltweit ist. Die Explosion seiner Popularität hat zu einem globalen Buzz unter Tradern, Investoren und Konsumenten geführt. Niedrige Gebühren, Transaktionsgeschwindigkeit und Wertsteigerungen sind Faktoren, die viele Menschen zu dieser Kryptowährung hingezogen haben. Bitcoin ist jetzt die primäre Austauschmethode für einige Leute.

Plattformen wie die bitiq app haben diese Kryptowährung ebenfalls populär gemacht, indem sie es den Nutzern ermöglichen, damit zu handeln. Viele Trader haben vom Bitcoin-Handelsboom profitiert und haben bereits Millionen mit ihren Investitionen verdient. Aber der Krypto-Handel findet in einem turbulenten Umfeld statt. Die Preise sind sehr volatil. Daher sind Hingabe und Disziplin beim Bitcoin-Handel entscheidend. Hier sind die besten Bitcoin-Handels-Tipps, die Ihnen helfen, bei Ihrem Vorhaben erfolgreich zu sein.

1. Lernen Sie, technische Analysen durchzuführen

Bitcoin und andere Kryptowährungen werden von keiner Behörde regiert oder kontrolliert. Allerdings können die Auswirkungen von Nachrichten und globalen Ereignissen auf Bitcoin unvorhersehbar sein. Hinzu kommt, dass Bitcoin sporadische Korrelationen mit den meisten Finanzinstrumenten aufweist. Das Preismodell für Bitcoin ist größtenteils spekulativ. Das heißt, es ignoriert die typische Geldtheorie.

Um im Bitcoin-Handel zu brillieren, müssen Sie die Basis der technischen Analyse verstehen. Der Preis ist die einzige Quelle von Hinweisen auf den zukünftigen Wert von Bitcoin. Da es keine relevanten Krypto-Markt-Fundamentaldaten gibt, liegt der Schwerpunkt auf der Analyse von Preis-Charts, der Anwendung von Indikatoren und dem Lesen von Preisaktionen.

2. Umfassen Sie einen nachhaltigen Rhythmus

Der Handel ist wie ein Marathon. Daher müssen Sie einen nachhaltigen Zeitplan aufstellen. Seien Sie darauf vorbereitet, jeden Tag Stunden mit der Analyse des Marktes und dem Handel zu verbringen.

Da Sie nicht rund um die Uhr effektiv handeln können, sollten Sie einen einfach zu handhabenden Plan erstellen. Sie können dies tun, indem Sie Ihre optimalen Handelszeiten umreißen.

Sobald Sie das getan haben, konzentrieren Sie sich ausschließlich auf diese Zeiten.

3. Verfolgen Sie die Nachrichten

Eines der Dinge, die Bitcoin einzigartig machen, ist, dass typische Nachrichten keine vorhersehbaren Auswirkungen auf seinen Markt haben. Bitcoin hat keine EIA- oder WASDE-Lagerbestandsberichte und BIP-Veröffentlichungen, die die Beteiligung ankurbeln oder die Preisbildung verzerren. Aber, einige unerwartete Nachrichten können den Bitcoin-Preis signifikant beeinflussen.

Zum Beispiel fiel der Bitcoin-Wert um 9,3%, als China am 17.2. ein Verbot von Krypto-Börsen ankündigte. Als Russland im selben Jahr ein Verbot dieser Krypto-Börse ankündigte, fiel der Bitcoin-Wert um 12,5%. Andere Faktoren, die den Bitcoin-Wert in der Vergangenheit beeinflusst haben, sind die Ankündigung der Einführung von Funktionen durch die CME Group, die den Wert um 3,8% erhöhte, und das Hacken des virtuellen Währungssystems.

Seien Sie daher immer auf dem Laufenden, denn dies kann den Bitcoin-Preis und die Rentabilität Ihres Unternehmens beeinflussen.

4. Verwenden Sie Stop-Losses

Der Bitcoin-Markt ist immer volatil, die Bewertung schwankt jeden Tag zwischen 5% und 10%. Und das ist eine attraktive Eigenschaft für einen aktiven Bitcoin-Investor oder -Händler. Und das schafft Chancen für aktive Trader, denen es nichts ausmacht, ein Risiko einzugehen.

Egal, ob Sie sich mit Bitcoin-Futures, Cash oder CFD-Märkten beschäftigen, die Implementierung von Stop-Losses sollte beim Handel mit dieser Kryptowährung ein Muss sein. Das liegt daran, dass die großen Preisschwankungen den Gewinn steigern können, obwohl auch eine Katastrophe eintreten kann. Es würde helfen, wenn Sie an einem bestimmten Punkt im Markt einen Stop-Loss implementieren. Und der genaue Zeitpunkt, an dem Sie dies tun, variiert.

Bitcoin wird weiter an Popularität gewinnen und mehr Trader und Investoren anziehen."

5. Setzen Sie Leverage mit Bedacht ein

Leverage ist ein zweischneidiges Schwert, weil es Ihre Gewinne steigern oder Verluste vergrößern kann. Im Übermaß kann dieser Einfluss rücksichtsloses Fondsmanagement fördern. Er kann auch dazu führen, dass Sie Ihr Handelskonto aufblähen. Auf der anderen Seite kann eine geringe Hebelwirkung die Performance behindern, da Premium-Trades möglicherweise nicht ihre volle Leistung bringen. Lernen Sie daher, diese Kraft zu managen, denn dieser Balanceakt ist ein Muss für einen Bitcoin-Trader, der erfolgreich sein will. Sie können Bitcoin-Futures verwenden, um die Hebelwirkung zu managen, da diese mehr Wert auf die richtige Hebelwirkung legen.

Schlussgedanken

Bitcoin wird höchstwahrscheinlich weiter an Popularität gewinnen und mehr Trader und Investoren anziehen. Befolgen Sie diese Tipps, wenn Sie mit dem Handel oder der Investition in Bitcoin beginnen wollen, um Ihre Chancen zu erhöhen, ein erfolgreicher Krypto-Händler zu werden.