Der Überraschungshit Tipps zum Erfolg für neue Among Us Spielerinnen und Spieler

Auf multiplen Plattformen spielbar, hat sich Among Us augenscheinlich so einfache Spiel schnell zu einem neuen Favoriten gemausert. Wer schon länger dabei ist, der wird wissen, dass eine ganze Ecke mehr dazu gehört, bei Among Us erfolgreich zu sein, und deshalb bieten wir hier eine Palette von Tipps für Newcomer bei Among Us.

1. Die Aufgaben kennen

Among Us ist ohne Frage ein absoluter Überraschungshit im letzten Jahr gewesen, und erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Es klingt eigentlich ganz banal, aber für Crewmitglieder ist es absolut notwendig, die verschiedenen Aufgaben bei Among Us zu kennen. Hier geht es nicht nur darum, ein produktives Crewmitglied zu sein, sondern auch um die Fähigkeit, den Betrüger oder die Betrügerin zu erkennen. Wer sich mit den verschiedenen Aufgaben und Bereichen des Spiels auskennt, der wird schnell erkennen können, wer in einem falschen Bereich unterwegs ist, oder sich nicht mit der passenden Aufgabe beschäftigt. Für Betrüger ist es umgekehrt wichtig, zu wissen welche Aufgaben sichtbar sind, und welche nicht. Gute Betrügerinnen und Betrüger sorgen dafür, dass sie nur Aufgaben bewältigen, die nicht sichtbar für andere sind.

2. Die Augen sind überall

Bei Among Us ist es besonders wichtig, dass man den Blick so gut es geht auf das gesamte Spielfeld richtet. Auf der Suche nach Betrügern sind so Spielerinnen und Spieler besonders schnell auffällig, die zum Beispiel gar nichts machen. Umgekehrt ist es aber auch genau so wichtig, dass man als Betrüger die Augen auf dem Spielfeld behält, um so nicht erkannt zu werden.

3. Betrüger: meidet die beliebten Bereiche für Kills

Wer schon ein wenig länger dabei ist, der kennt die beliebten Maps bei Among Us mittlerweile vielleicht fast so gut wie die eigene Westentasche. Bestimmte Bereiche von bekannten Maps eignen sich natürlich einfach besser als andere, wenn es darum geht, einen unerkannten Kill zu machen, und das Wissen über diese Orte prägt sich ein. Wer als wirklich erfolgreicher Betrüger durchgehen will, der macht sich das Leben am besten kurzfristig ein bisschen komplizierter, in dem er Kills an einem weniger beliebten Ort auf der Map durchführt. So steigt die Wahrscheinlichkeit, einen unerkannten Kill durchzuführen.

4. Der Tod muss nicht das Ende bedeuten

Die meisten Multiplayer Games geben Spielerinnen und Spielern nach dem Tod in einer Runde allenfalls noch die Möglichkeit, mit einer Free Cam über die Map zu fahren, und die Positionen von feindlichen Spielern zu melden. Among Us ist was das anbelangt aber anders, und gibt Gamern die Möglichkeit, eine Runde auch noch nach ihrem Tod zu beeinflussen. Crewmitglieder können nach Ihrem Tod immer noch ihrem Team dabei helfen, Aufgaben zu erfüllen. Das Einzige, dass ihnen nicht möglich ist, ist das Beheben von Sabotageakten. Wer Betrüger ist, kann dem anderen Team auch nach dem Tod das Leben noch schwer machen, in dem sie die Türen auf der Map sabotieren - auch wenn sie leider nichts anderes schwerwiegendes mehr kaputt machen können.

Auf multiplen Plattformen spielbar, hat sich Among Us zu einem neuen Favoriten gemausert."

5. Leichen melden

Dieser Tipp gilt sowohl für Crewmitglieder wie auch für Betrüger. Crewmitglieder sollten jeden Körper den sie finden, sofort melden. Warum? Nicht nur steigert sich so die Chance, dass ein Betrüger enttarnt wird, sondern der Crew wird auch klargemacht, dass man selber nichts mit dem Kill zu tun hat. Für Betrügerinnen und Betrüger gilt die gleiche Regel, aus den gleichen Gründen. Wer den eigenen Kill selber berichtet, lenkt schnell die Aufmerksamkeit auf andere Spieler. In beiden Szenarien macht man sich also selber weniger auffällig für den Rest der Crew.

6. Immer schön sabotieren

Ein immenser Vorteil, der Betrüger bei Among Us gegenüber Crewmitgliedern besitzen, ist die Möglichkeit zu sabotieren. Von der Elektrizität bis zu den Türen, und weiter bis zum Reaktor können Betrüger und Betrügerinnen es ihren Kontrahenten schwer machen, am Leben zu bleiben. Gerade weil es Zeit und Aufmerksamkeit der Crew raubt, sollte also an jeder Stelle so viel sabotiert werden wie möglich.

7. VPN für sichere Verbindungen

Wie andere Online Multiplayer Games ist auch Among Us von Hacks und anderen Übergriffen auf User Accounts betroffen. Überall dort, wo Menschen im Netz zusammenkommen, wird leider auch oft betrogen und gestohlen. Eine gute Möglichkeit, sich beim Spielen von Among im Netz zu schützen ist der Einsatz eines VPN-Dienstes. Durch die sogenannten Virtual Private Networks ist es heute möglich, die eigene IP Adresse zu verwischen, und dadurch sicherer und anonymer zu browsen und zu zocken. Besonders für Kinder und Jugendliche im Netz kann der Einsatz von einem VPN eine gute Idee sein.