Welche Unternehmen investieren das meiste Geld in Bitcoin? TOP 10 Unternehmen, die Bitcoins besitzen

Aufgrund des Wertanstiegs von Bitcoin begannen Unternehmen aktiv in diese Kryptowährung zu investieren. Heute werfen wir einen Blick auf zehn Unternehmen, die bisher die größten Investitionen in digitale Assets getätigt haben.

Die Vorstellung, dass börsennotierte Unternehmen bitcoin kaufen und als Reserve halten könnten, war viele Jahre absurd. Die Top-Kryptowährungen gelten als zu instabil und unkonventionell, um von seriösen Unternehmen akzeptiert zu werden. Im vergangenen Jahr wurde dieses Tabu, auch aufgrund der Corona Pandemie, jedoch gebrochen und viele große institutionelle Anleger kauften Bitcoin.

Die Tür öffnete sich zum ersten Mal, als 2020 BTC im Wert von $430 Millionen vom Cloud-Softwareunternehmen MicroStrategy gekauft wurde. Andere Unternehmen sind diesem Beispiel gefolgt, darunter der Zahlungsdienstleister Square und der Elektroautohersteller Tesla. Für Anleger, die Bitcoins nicht selbst kaufen möchten, kann der Kauf von Aktien börsennotierter Unternehmen, die Bitcoins halten, eine Möglichkeit sein, sich Vermögenswerten zu nähern, ohne sich um die Verwahrung selbst kümmern zu müssen. Heute zählen wir Ihnen 10 Top Firmen auf, die Bitcoin besitzen.

Block.one

Block.one sticht aufgrund des Umfangs seiner Ambitionen und der Größe seiner Bilanz hervor: Das Unternehmen hat beim größten Verkauf digitaler Token rund 4 Milliarden Dollar eingenommen. Das Versprechen ist, bei der Herstellung von Schlüsselbausteinen für eine neue, sichere Version des Internets zu helfen. Das Unternehmen plant, im Juni ein Social-Media-Produkt anzukündigen. Angaben zufolge, hält das Unternehmen bis zu 140.000 Bitcoins und war damit einer der größten Inhaber der ursprünglichen Kryptowährung.

Microstrategy

MicroStrategy, eine bekannte Plattform für Geschäftsanalysen, hält aktuell 105.085 BTC in Reserve, was einem Wert von über 3,3 Milliarden Dollar in BTC entspricht. Der CEO des Unternehmens, Michael Saylor, sagte, dass er zu einem bestimmten Zeitpunkt jede Sekunde 1.000 Dollar in Bitcoin kaufte. Das Unternehmen zählt zu den Top 100 Besitzern von BTC.

Das bekannte Investment Management Morgan Stanley, gab am Silvesterabend 2020 bekannt, dass es 10,9 % von MicroStrategy erworben hat. Im Februar 2021 hielt das Unternehmen eine Konferenz mit dem Schwerpunkt "Bitcoin für Unternehmen", das darauf abzielte, Unternehmen mit dem Krypto-Asset vertraut zu machen. Während der Konferenz erklärte Saylor, dass er mit einer Lawine von Unternehmen rechnet, die ihre Bilanzen im kommenden Jahr in Bitcoin umwandeln. Damit wollte Microstrategy andere Unternehmen ermutigen, auch in Bitcoin zu investieren.

Tesla, Inc.

Der Elektroautohersteller Tesla gehört auch zu den Unternehmen, die in Bitcoin investiert haben. Aus einem Bericht geht hervor, dass Tesla 1,50 Milliarden Dollar an BTC im Jahr 2021 gekauft hat. Im ersten Quartal, verkaufte das Unternehmen 10 % seiner Bitcoins. Elon Musk zufolge wurde dies getan, um zu beweisen, dass Bitcoin eine Alternative zum Halten von Bargeld ist.

Die 42.902 BTC von Tesla sind derzeit 1,37 Milliarden Dollar wert. Der Preisverfall von Bitcoin im Jahr 2021 bedeutet, dass das Unternehmen im nächsten Quartal möglicherweise einen Wertminderungsverlust zwischen 25 und 100 Millionen Dollar hinnehmen muss.

Galaxy Digital Holdings

Der größte institutionelle Bitcoin-Inhaber, der direkt in die Krypto Industrie involviert ist, ist die Galaxy Digital Holdings. Diese halten 16.400 Bitcoin und ist heutzutage etwas mehr als 522 Millionen Dollar wert.

Im Januar 2018 wurde Galaxy Digital Holdings von Michael Novogratz gegründet. Es überrascht nicht, dass Novogratz ein eifriger Befürworter von Bitcoin ist. Im April 2020 stellte er fest, dass die als Reaktion auf die Coronavirus-Pandemie angekündigten Stimulierungsmaßnahmen das Interesse an Kryptowährungen ankurbeln, nannte dies den "Moment" von Bitcoin und argumentierte, dass "Geld nicht auf Bäumen wächst".

Stone Ridge Holdings Group

Zwar gibt es noch keine offizielle Mitteilung dazu, dass das Unternehmen Bitcoins für 1 Milliarde Dollar gekauft hat, aber Forbes hat aufgedeckt, dass sich unter den 4 Milliarden Dollar an Bitcoins, das die NYDIG im Februar verwahrte, 30K an Bitcoin im Besitz des Stone Ridge Unternehmen befunden haben. Mit einem Wert von etwa 1 Milliarde Dollar. Jetzt behauptet die NYDIG, mehr als 6 Milliarden Dollar an digitalen Vermögenswerten in Verwahrung zu haben, so dass es möglich ist, dass die Bitcoins von Stone Ridge noch dort sind. Am 13. Oktober 2021 gab das Unternehmen bekannt, dass sie über 10K and Bitcoins, als Teil ihrer Treasury-Reservestrategie gekauft hat.

Square, Inc.

Im Oktober 2020 hat das Unternehmen mit einer Investition von $ 50 Millionen in Bitcoin die Initialzündung für institutionelle Investitionen in die Kryptowährung gegeben. Die Firma hat danach weiterhin in die Kryptowährung investiert und in seiner Gewinnmitteilung für das vierte Quartal 2020 bekannt gegeben, dass es weitere $175 Millionen an BTC gekauft hat. Das war vielleicht nicht überraschend, wenn man bedenkt, dass CEO Jack Dorsey ein begeisterter Verfechter von Bitcoin ist und sogar seine eigene Bitcoin-Node betreibt. Der Bestand von Square an Bitcoin wird etwa auf 8.300 BTC geschätzt, was etwa $255 Millionen entspricht.

Marathon Digital Holdings

Es überrascht nicht, dass Marathon Digital mit 5.784 BTC in seinem Unternehmenstresor auch ein große Eigentümer von Bitcoin ist. Zu aktuellen Preisen beträgt der Wert etwa $ 182 Millionen. Die Firma strebt an, neben den niedrigen Energie Kosten, das größte Mining Unternehmen zu werden. Die Firma begann als Patentholding und wurde oft als Patent Troll bezeichnet, bevor es sich dem Kryptowährungs-Mining zuwandte.

CoinBase Global, Inc.

Die wohl berühmteste Krypto-Firma in dieser Liste, ist die Krypto-Börse Coinbase. Der Schritt im April 2021 an die Börse zu gehen, wurde als Meilenstein für die Kryptoindustrie gefeiert, obwohl der sinkende Aktienkurs von Coinbase dies nicht bestätigt hat. Im Juli 2021 lag der COIN um ein ganzes Drittel unter dem Kurs bei der Notierung, bei etwa 146 Millionen Dollar. Vor der Börsennotierung, gab Coinbase bekannt, dass es 230 Millionen Dollar in Bitcoin in seiner Bilanz hielt.

Die Kryptowährungen galten lange Zeit als zu instabil und unkonventionell, um von seriösen Unternehmen akzeptiert zu werden."

Hut-8 Mining Corp.

Das Krypto-Mining-Unternehmen aus Kanada Hut 8 besitzt etwa 3522 Bitcoin, die einen Wert von 114 Millionen Dollar entsprechen. Im Juni 2021 wurde das Unternehmen unter der Abkürzung HUT an der Börse notiert. In der Einreichung des Unternehmens bei der US-Börsenaufsichtsbehörde heißt es, dass es sich verpflichtet hat, den Aktionären einen Mehrwert zu bieten, indem es die Anzahl und den Wert der Bitcoin-Bestände erhöht. Im Juni 2021 kündigte Hut 8 ein ehrgeiziges Ziel an, 5000 Bitcoin bis Ende des Jahres zu minen.

Nexon Co Ltd.

NEXON Co. Ltd, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich virtueller Welten, gab den Kauf von 1.717 Bitcoins zu einem Durchschnittspreis von ca. $ 58200 pro Bitcoin, einschließlich Gebühren und Kosten, bekannt. Das Unternehmen ist davon überzeugt, dass die digitale Währung nicht nur eine langfristige Liquidität bietet, sondern auch vor allem eine starke Stabilität, während der Wert derzeitiger Währungen für Investitionen in der Zukunft erhalten bleiben wird.