Wachsam sein! Top 4 zu vermeidende Bitcoin-Betrügereien
Der Wert von Bitcoin ist stetig gestiegen. Obwohl dieser Trend mehr Menschen zu dieser Kryptowährung angezogen hat, hat er auch Betrüger angezogen. Der steigende Preis dieser Kryptowährung hat die Aufmerksamkeit vieler Investoren geweckt. Heute halten einige Leute an diesem digitalen Vermögenswert fest, in der Hoffnung, dass sein Wert weiter steigen wird, damit sie ihn zu einem höheren Preis verkaufen können. Auf der anderen Seite nutzen einige Investoren den volatilen Wert von Bitcoin, um vom Day-Trading zu profitieren.
Viele Investoren ernten signifikante Renditen aus ihrer täglichen Handelsaktivität, indem sie eine Bitcoin Prime App verwenden. Diese Plattform automatisiert die meisten Handelsprozesse und spart dadurch Zeit. Sie bietet auch Informationen, die den Trader über den Krypto-Markt lehren. Im Wesentlichen bietet diese Plattform die Informationen, die Krypto-Händler benötigen, um informierte Entscheidungen in Echtzeit zu treffen.
Insgesamt hat der kometenhafte Aufstieg dieser Kryptowährung die Aufmerksamkeit vieler Menschen erregt. Und einige Leute wissen nicht viel über die Philosophie oder Technologie dahinter. Allerdings haben Erfolgsgeschichten von versierten Investoren und Early Adopters einige Leute dazu gebracht, blind zu investieren oder mit dem Handel zu beginnen. Um zu vermeiden, Ihr hart verdientes Geld zu verlieren, vermeiden Sie diese Bitcoin-Betrügereien.
Gefälschte Kryptowährungen
Ein häufiger Betrug, mit dem Sie wahrscheinlich konfrontiert werden, wenn Sie anfangen, sind gefälschte Cryptocurrencies. Betrüger werden Ihnen erzählen, dass einige dieser gefälschten digitalen Währungen die besten Bitcoin-Alternativen sind. Um Sie zu ködern, werden sie Ihnen sagen, dass Sie zu spät sind, um in Bitcoin zu investieren. Daher werden sie Ihnen alternative Kryptowährungen vorschlagen. Leider werden einige dieser alternativen Kryptowährungen gefälscht sein. Und sie werden Ihnen die gefälschten digitalen Währungen verkaufen und schließlich aufhören, mit Ihnen zu kommunizieren, sobald Sie Ihr Geld erhalten haben.
Gefälschte Krypto-Börsen
©iStock.com/arturo
Wachsam sein!
Gefälschte Krypto-Börsen sind ein häufiger Bitcoin-Betrug. Im Jahr 2017 deckten die Finanzbehörden einen Bitcoin-Betrug in Korea auf, bei dem es sich um eine gefälschte Krypto-Börse namens BitKRX handelte. Dieser Betrug schien eine der führenden Handelsplattformen zu sein.
Und es stahl Geld von vielen ahnungslosen Krypto-Händlern. Um zu vermeiden, ein Opfer eines solchen Betrugs zu werden, verwenden Sie bekannte, beliebte Krypto-Börsen. Folgen Sie außerdem Bitcoin-Händlerforen, um über gefälschte Plattformen auf dem Laufenden zu bleiben.
Schneeballsysteme (Ponzi Schemes)
Bei Schneeballsystemen wird das Geld eines neuen Investors verwendet, um einen früheren zu bezahlen. Und das gilt auch für Krypto-Betrügereien. Zum Beispiel war das BitClub Network im Jahr 2019 an einem Betrug in Höhe von 722 Millionen Dollar beteiligt, bei dem drei Männer Gelder von ahnungslosen Investoren im Austausch für Mining-Pools für digitale Währungen erbeten haben. Der Betrug belohnte die Investoren angeblich immer dann, wenn sie neue Investoren rekrutierten. Leider haben diese Investoren nicht die versprochenen Belohnungen für ihre Investitionen erhalten.
Malware
Hacker verwenden Malware, um an die privaten Schlüssel oder Passwörter von Bitcoin-Benutzern zu gelangen. Sobald sie die privaten Schlüssel oder Passwörter haben, können sie auf die Computernetzwerke der Krypto-Nutzer zugreifen. Sie können die Informationen auch verwenden, um Bankkonto- oder Kreditkartennummern zu stehlen.
Bei Schneeballsystemen wird das Geld eines neuen Investors verwendet, um einen früheren zu bezahlen."
Moderne Hacker verwenden Malware, um auf Bitcoin-Wallets zuzugreifen und diese zu leeren. Wenn Sie also von einem Computer ohne Malware-Schutz auf Ihre digitale Geldbörse zugreifen, kann dies zum Verlust von Geldern führen. In einigen Fällen senden Hacker Bitcoin-Nutzern eine E-Mail mit einem Link. Wenn Sie auf diesen Link klicken, wird der Download einer Malware gestartet.
Um diesen Betrug zu vermeiden, öffnen Sie keine E-Mail mit fragwürdiger Legitimität oder besuchen Sie keine Website, von der Sie vermuten, dass sie von Hackern benutzt werden könnte. Wenden Sie sich stattdessen an ein Unternehmen, das Sie auffordert, sich direkt auf seiner Website oder über soziale Medien für ein Konto anzumelden.
Der Preis von Bitcoin ist volatil, und einige Leute nutzen dies, um mit dem Handel dieser Kryptowährung Geld zu verdienen. Betrügereien mit dieser Kryptowährung gibt es schon seit einiger Zeit, und sie kommen in verschiedenen Formen vor. Um Ihre Sicherheit beim Handel mit Bitcoin zu gewährleisten, sollten Sie sich vor diesen Betrügereien in Acht nehmen. Verwenden Sie außerdem eine zuverlässige Bitcoin-Börse, um diese Kryptowährung zu kaufen und zu verkaufen.