Ratgeber Crypto Vorteile von ADA Cardano gegenüber Ethereum

Cardano und seine interne Kryptowährung ADA wurden im September 2017 von Ethereum-Mitbegründer Charles Hoskinson ins Leben gerufen. Ziel soll ein Blockchain-Projekt der dritten Generation (oder Blockchain 3.0) sein – aufgebaut auf der Technologie, die von Bitcoin (erste Generation) und Ethereum (zweite Generation) entwickelt wurde. Mit solch einem starken Konzept hat sich Cardano schnell als ein führendes und schnell wachsendes Blockchain-Projekt etabliert. Es wird als skalierbare, flexible und nachhaltige Blockchain-Plattform dienen, die darauf abzielt, die derzeitigen Einschränkungen in der Welt der Kryptowährungen zu lösen.

Cardano ist ein vollständig quelloffenes, dezentralisiertes und öffentliches Blockchain- und Kryptowährungsprojekt. Cardano ist die einzige Kryptowährung mit einem wissenschaftlich aufgebauten, Open-Source- und Community-gesteuerten Konsens Mechanismus. Cardano bezeichnet sich selbst als sicherer, skalierbarer und energieeffizienter als alles bisher Dagewesene im Bereich der Blockchain-Technologie. Wir sehen uns heute den ADA Kurs an und erörtern Vorteile gegenüber dem "Vorgänger" Ethereum.

Vergleich zwischen ADA Cardano und Ethereum

Beide Plattformen, ADA Cardano und Ethereum, verstehen sich als dezentralisierte Anwendungen. Sie gleichen sich dadurch, dass sie Transaktionen erleichtern und als Wertaufbewahrungsmittel dienen, während Währungen wie Bitcoin in erster Linie nur ein Tauschmittel darstellen.

Cardano hat sich als Alternative zu Ethereum positioniert. Beide Plattformen vollbringen ähnliche Leistungen, wie Smart Contracts, und haben ebenfalls das Ziel, ein vernetztes und dezentrales System aufzubauen. Herkömmliche Netzwerke wie Ethereum haben eine Reihe von Einschränkungen. Sie haben steigende Kosten, übermäßigen Energieverbrauch und langsame Transaktionen erlebt. Die Ethereum Foundation hat am 6. September mit der systemweiten Umstellung auf Proof of Stake begonnen, was Änderungen in der Art und Weise mit sich bringen wird, wie man Ethereum kaufen kann und wie Transaktionen verifiziert werden. Besser spät als nie!

Vor- und Nachteile der beiden Plattformen

ADA Cardano ist eine fortschrittlichere, skalierbare Version von Bitcoin. Es wurde entwickelt, um das Gleiche zu bieten, was andere Kryptowährungen noch besser können. Das Cardano-Projekt ist das erste Blockchain-Projekt, das von Experten begutachteter akademischer Forschung aufgebaut ist.

Cardano ist auch das erste Blockchain-Projekt, das auf einer wissenschaftlichen Philosophie aufbaut, die darauf abzielt, das Beste aus beiden Welten zusammenzubringen: Dezentralisierung und Sicherheit.

Die ADA Cardano-Community ist immer gespannt, was sowohl die Zukunft als auch die Gegenwart für diese Kryptowährung bereithält. Die Zukunft wird zeigen, welche dieser beiden Kryptowährungen mehr wert sein werden, aber im Moment beobachtet die Welt Ethereum und Cardano genau. Da diese beiden Netzwerke ähnliche Angebote im Bereich der Kryptowährungen anbieten, fragen sich viele Menschen, in welche der beiden Coins sie investieren sollen.

Wo finde ich den ADA-Kurs?

Der ADA-Kurs ist auf der Cardano-Website verfügbar. Kurz- bis mittelfristig scheint Cardano der bessere Kauf zu sein. Sein Preis ist im Moment günstiger als der von Ethereum. Wenn der dApp-Markt wächst, werden sowohl Ethereum als auch Cardano wahrscheinlich an Wert gewinnen. Ethereum auf er anderen Seite ist eine der erfolgreichsten Kryptowährungen der Welt. Mit intelligenten Verträgen und dezentralen Anwendungen ist es auch ein sehr attraktiver Vermögenswert für Investoren.

Cardano Wallet erstellen - Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung

Die Cardano Wallet ist eine digitale Geldbörse, die zum Speichern, Senden und Empfangen von ADA verwendet wird. Dieses Tutorial zeigt Ihnen, wie Sie Ihr erstes Cardano-Wallet einrichten.

Schritt 1: Registrieren Sie sich auf einer E-Wallet-Website

Schritt 2: Erstellen Sie einen Wiederherstellungssatz

Schritt 3: Erstellen Sie eine Adresse

Schritt 4: Senden Sie ADA von einer Börse an Ihre neue Adresse

Dezentrale Anwendungen werden immer beliebter."

Wie ist die Prognose für dApps?

Dezentrale Anwendungen werden immer beliebter, weshalb sowohl Ethereum als auch Cardano in der Vergangenheit an Wert gewonnen haben. Ethereum ist ein wichtiger Marktteilnehmer und wir können davon ausgehen, dass es auch langfristig weiter an Wert gewinnen wird. Ob es ausreicht, um die Inflation zu kompensieren und sich gegenüber anderen Investitionsformen durchzusetzen, ist jedoch weiterhin unklar.