Kryptowährungen Wie Bitcoin die Zukunft des Business verändern wird

Wenn Sie sich noch nicht für das Konzept der Kryptowährungen erwärmt haben, sind Sie nicht allein.

Nur etwa 15 % der Amerikaner besitzen derzeit irgendeine Art von digitalem Geld, wie z. B. Bitcoin oder Ethereum. In den letzten zwei Jahren hat eine beträchtliche Anzahl dieser Anleger Geld in den Markt gesteckt. Unabhängig davon, wie Sie zu Ihren Investitionen stehen, besteht eine gute Chance, dass Kryptowährungen einen Einfluss auf Sie und die Zukunft des Handels haben werden.

Institutionelle Mainstream-Anwendung ist bereits da

Als der CEO von MicroStrategy, Michael Saylor, zum ersten Mal offen Bitcoin unterstützte, war vielleicht klar, dass die Zeichen auf Sturm stehen. Als börsennotiertes Unternehmen, das seit 1989 existiert und dafür bekannt ist, viel Kapital in überschüssigen Reserven zu haben, schlug Saylor offen Alarm in Bezug auf Kryptowährungen und bezeichnete sie sogar als "besser als Bargeld", was bei den Institutionen einige Augenbrauen aufwirbelte und einen Schneeballeffekt auslöste.

Tesla hat 1,5 Milliarden Dollar in Bitcoin investiert

Elon Musk, der selbsternannte "TechnoKing" von Tesla, hat sich in letzter Zeit in den Medien einen guten Ruf erworben. Musk und Saylor haben der institutionellen Annahme von Kryptowährungen ein Gesicht gegeben, angefangen bei seiner Rolle als Anführer des Meme-Coins Dogecoin bis hin zu seiner möglichen Rolle bei der Aufblähung von Bitcoin, nachdem er seine Twitter-Bio geändert hatte, um Bitcoin zu erwähnen, und später Bitcoin im Wert von 1,5 Milliarden Dollar für Tesla kaufte. Tesla hat angekündigt, dass Verbraucher ihre Autos jetzt mit Bitcoin kaufen können.

Auch Paypal ist ein früher Anwender

PayPal begann als einer der Vorreiter bei der Einführung digitaler Transaktionen. Da PayPal seit jeher grenzüberschreitende Transaktionen in Minutenschnelle fördert und erleichtert, ist es nur logisch, dass das Unternehmen auf den Bitcoin-Zug aufspringt.

Seit kurzem können Privatpersonen Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Litecoin und Bitcoin Cash kaufen und verkaufen. Liebhaber von Kryptowährungen haben PayPal jedoch dafür gezüchtigt, dass es den Kunden nicht erlaubt, ihr Geld in eine private Geldbörse zu verschieben. Dies ist vielleicht eine Funktion, die in der Zukunft hinzugefügt werden wird, und es ist ein Anfang in die richtige Richtung.

Visa und Mastercard haben sich der Party angeschlossen

Die beiden größten Zahlungssysteme der Welt haben sich offen für die Verwendung von Bitcoin ausgesprochen. Visa zum Beispiel akzeptiert jetzt Stablecoin-Transaktionen im Ethereum-Netzwerk.

Mastercard hat nachgezogen und vor kurzem angekündigt, dass seine Kunden ab 2021 in der Lage sein werden, Kryptowährungstransaktionen durchzuführen. Da nun zwei große Zahlungsunternehmen an Bord sind, scheint der Weg frei zu sein für eine breitere Akzeptanz und praktische Anwendung unter Unternehmenseigentümern in den kommenden Jahren.

Mit Kryptowährung könnte die Bezahlung von Mitarbeitern bequemer werden

Für einen Arbeitgeber, der ein Team von Mitarbeitern an verschiedenen Orten der Welt beschäftigt, kann die Gehaltsabrechnung eine große Belastung darstellen. Stellen Sie sich vor, Sie müssten Ihre Dollars in Dutzende anderer ausländischer Währungen umrechnen, um Ihre Mitarbeiter zu bezahlen.

Grenzüberschreitende Transaktionen sind nicht annähernd so schwierig wie der Wechsel von Währungen. Mit Kryptowährungen werden schnelle grenzüberschreitende Transaktionen mit geringen bis gar keinen Kosten zur Realität. Da Bitcoin-Transaktionen öffentlich sind, können alle Beteiligten die Transaktionsdetails einsehen und wissen sofort über den Status Bescheid. Der Verzicht auf Banken spart sowohl dem Unternehmen als auch dem Arbeitnehmer Geld und kann für die Belegschaft eine große Win-win-Situation darstellen.

Crowdfunding und Kapitalbeschaffung sind transparenter

Die Menschen ziehen es vor, über Internetkanäle Spenden zu sammeln. Fundraising kann auf diese Weise auf transparente Weise durchgeführt werden. Außerdem können die Menschen offen um Spenden bitten und erklären, warum sie diese benötigen. Plattformen wie diese werden ganz sicher auch in Zukunft genutzt werden.

Beim Crowdfunding mit einer speziellen Blockchain-Brieftasche hingegen bleibt der gesamte Spendenbetrag öffentlich zugänglich. Außerdem können Spendensammler so die Kosten für Drittplattformen vermeiden, ohne das Vertrauen der Spender zu gefährden. Mit einer Krypto-Brieftasche können alle Beteiligten auch wissen, wie viel Geld gespendet wurde.

Krypto als sinnvolle Form der Bezahlung

Einer der häufigsten Vorwürfe gegen Kryptowährungen lautet, dass sie keinen inhärenten Wert haben. In der Tat ist der Wert, den sie besitzt, der Wert, den die Welt bietet. Dasselbe kann jedoch auch über globale Fiat-Währungen behauptet werden, die den Goldstandard längst aufgegeben haben.

Jahrelang haben die Befürworter der Goldhaltung davor gewarnt, dass eine übermäßige Geldschöpfung zu einer Abwertung der Währung führen würde. Da Gold nur in begrenztem Umfang vorhanden ist und seit langem als wertvoll gilt, nutzen sie es als Absicherung gegen Inflation und um die Regierung von ihren Bankkonten fernzuhalten.

Verwendung von Krypto für Geschäftskapital

In der heutigen Geschäftswelt ist es eine gängige Praxis, den ersten Mitarbeitern einen Teil des Unternehmensgewinns zukommen zu lassen. Angesichts des exponentiellen Anstiegs von Kryptowährungen in den letzten zehn Jahren könnte die Ausstattung neuer Mitarbeiter mit Kryptowährungen des "Unternehmens" in Form von Aktienanteilen ein neuer großer Trend sein.

In jedem Fall wird es faszinierend sein, die Entwicklung von Kryptowährungen zu beobachten. Was wir erleben könnten, ist entweder eine Finanzrevolution oder ein massives Unglück für die Anleger, die am Aufstieg der Kryptowährungen ein Vermögen verdient haben. Seien Sie eine von den frühen, die mit Bitcoin handeln oder kaufen. Hier findet Ihr Informationen und Hilfsmittel, die Ihnen zustehen und helfen beim Gebrauch und Handeln mit Bitcoin. Mit Bitcoin starten.