Wertvolle Hinweise Wie man einen lizenzierten Broker erkennt

Es ist nie eine angenehme Erfahrung, sein Blut und seinen Schweiß in einen Betrug zu investieren. Oder etwa doch?

Bevor Sie sich für einen Makler entscheiden, müssen Sie sich vergewissern, ob der Makler seriös ist oder nicht. Leider ist die Welt voll von Betrügern. Es ist sehr wahrscheinlich, dass Sie zum Opfer werden, wenn Sie sich nicht die Mühe machen, Ihre Hausaufgaben zu machen. Nun, kein Grund zur Panik! Wir geben Ihnen einen Leitfaden zur Überprüfung der Legitimität eines Brokers.

1. Web-Recherche

Eine der praktischsten und zuverlässigsten Methoden ist nur einen Klick entfernt. Nehmen Sie Ihr Gerät in die Hand und googeln Sie Ihren Broker. Vielleicht finden Sie ihn direkt, vor allem wenn er einen guten Ruf genießt. Außerdem können Sie sich auf der offiziellen Website/Blog oder in den sozialen Medien ein klares Bild von der Authentizität des Maklers und den Bewertungen früherer Kunden machen. Sie sollten der Öffentlichkeit mehrere Zertifikate und Lizenzen zur Verfügung gestellt haben, die Sie online überprüfen können. Ein Broker-Check ist eine verfügbare Quelle, die einen statistischen Überblick über das gesamte Szenario bietet, was für die Entscheidungsfindung unerlässlich ist. Die Kontrolle durch die FINRA bietet den Anlegern Schutz und Privilegien.

2. Fragen Sie nach Erfahrungsberichten

Indem Sie frühere Kunden mit guten Bewertungen kontaktieren, können Sie die Legitimität eines Brokers leicht herausfinden. Versuchen Sie, ein Gespräch per Telefon, E-Mail oder vorzugsweise persönlich zu führen, um mehr über ihre Erfahrungen mit dem Broker zu erfahren. Möglicherweise finden Sie auch verschiedene Tools, die sie zuvor benutzt haben, um sich über ihn zu vergewissern.

3. Bevorzugen Sie ein ausführliches Gespräch von Angesicht zu Angesicht

Vielleicht stoßen Sie auf verschiedene Anzeigen solcher Makler, die aufsehenerregende Angebote machen, mit denen viele von uns zum Opfer werden. Fallen Sie niemals auf solche Angebote herein, wenn Sie keinen sachlichen Hintergrund finden. Wenn Ihnen ein Makler geeignet erscheint, vereinbaren Sie ein ausführliches Gespräch, um alle Aspekte und Zweifel zu besprechen. Achten Sie darauf, dass der Makler alle Ihre Fragen mit statistischen Nachweisen beantwortet.

4. Bitten Sie den Staat um Hilfe

Zweifellos ist der Staat eine der authentischsten Quellen, um Ihnen in dieser Hinsicht zu helfen.

In den meisten Fällen sollten die Makler beim Staat registriert sein. Sie bieten dann ihre Dienste als lizenzierte Behörden an, z. B. als niedrigster spread forex broker. Dies ist eine der besten Möglichkeiten, einen lizenzierten Makler zu finden, dem Sie vertrauen und Ihr Geld anvertrauen können.

5. Behalten Sie Ihre Kontoauszüge im Auge

Auch wenn Sie sich auf ein Geschäft geeinigt haben, sollten Sie Ihre Abrechnungen niemals auf Autopilot stellen. Glauben Sie mir, das wäre das Schlimmste, was Sie sich antun könnten. Wenn Sie stattdessen etwas Unklares oder Unwichtiges finden, fragen Sie nach, heben Sie Ihr Geld ab und melden Sie es sofort. Sie haben jedes Recht, Ihr Geld zurückzubekommen und in diesem Fall den Anbieter zu verklagen.

Bevor Sie sich für einen Makler entscheiden, müssen Sie sich vergewissern, ob der Makler seriös ist oder nicht."

Fazit

Investitionen und Geschäftsfelder florieren von Tag zu Tag; die Kontaktaufnahme mit authentischen und spamfreien Brokern ist eine der wichtigsten Voraussetzungen. Die Sicherstellung der Glaubwürdigkeit und Authentizität des Brokers muss eine Ihrer Prioritäten sein, um unerwünschte Umstände zu vermeiden.

Leider wurden Schritte ohne einen richtigen Plan unternommen, und die Forschung verschwendet oft Geld und Zeit. Wir wünschen Ihnen eine sichere und glückliche Investition!