Bei jedem Vortrag erhofft man sich wertvolle Tipps

Investmentlegenden und ihre Geheimnisse Tipps der Börsengurus

Investmentlegenden wie Warren Buffet, Jim Cramer oder Carl Icahn sind immer gefragt, wenn es darum geht, besonders aussichtsreiche Chancen an der Börse zu finden. Schließlich haben sie mit ihren Anlagen Erfolgsgeschichte geschrieben. Investieren und Erfolg haben wie ein Börsenguru - davon träumt auch mancher Normalanleger.

Dabei verfolgt jeder Star-Investor durchaus seine eigene Strategie. Die Empfehlungen der Investmentlegenden überschneiden sich manchmal, vielfach unterscheiden sie sich. Das zeigt vor allem eines, es gibt nicht nur einen Weg, um an der Börse Erfolg zu haben. Abwarten und durchhalten kann dabei genauso ertragreich sein wie aktives Agieren. 

Author

Der Wertorientierte - Warren Buffett 

Das beste Beispiel für Abwarten ist Warren Buffett. Buffett hat mit seiner Investment-Holding  Berkshire Hathaway ein riesiges Milliarden-Vermögen aufgebaut. Sein Ansatz ist das Value Investing. Der Börsenguru schaut vor allem auf den "inneren Wert" von Aktien.

Er versucht gezielt, unterbewertete Titel an der Börse zu identifizieren, um dann dort einzusteigen. Danach ist Abwarten angesagt, bis die Börse den tatsächlichen Wert erkennt. Das kann durchaus länger dauern, dafür winken dann beträchtliche Überrenditen. Buffets Strategie ist auf Nachhaltigkeit angelegt und unabhängig vom Auf und Ab der Börsenkurse. Das macht sie auch für konservative Anleger interessant. Sein aktueller Fokus liegt auf europäische Familienunternehmen, mit Schwerpunkt in Deutschland. 

Der richtige Riecher mit Hebeleffekt - Jim Cramer 

Ganz anders dagegen Jim Cramer - ein weiterer Börsenguru. Er geht ganz auf Risiko. Sein Hedgefonds Cramer Berkowitz gehört zu den erfolgreichsten in der schillernden Hedgefonds-Szene. 24 Prozent durchschnittlicher Gewinn p.a. in den letzten 14 Jahren sprechen für sich.

Sein Erfolgsrezept ist, kurzfristige Trends zu erkennen und dann - dem Hedgefonds-Konzept entsprechend - zu hebeln. Dieser Ansatz erfordert den "richtigen Riecher" und gute Nerven. Er ist etwas für spekulativ orientierte Anleger, die auch mal Verluste vertragen können. Cramers aktuelle Empfehlungen  konzentrieren sich auf die US-Unternehmen App­le, Netflix, Cisco Systems und Wells Fargo sowie den kanadischen Pharmakonzern Valeant.

Der Jagdinstinkt der Männer: Mindestens so erfolgreich sein wie der Nachbar.

Der aktive Investor - Carl Icahn

Zu den Investmentlegenden zählt auch Carl Icahn. Er besitzt namhafte Beteiligungen an mehreren großen Börsenunternehmen, zum Beispiel Herbalife, Ebay oder Apple. Dies gibt ihm die Möglichkeit, den Kursentwicklungen nicht nur zuzuschauen, sondern aktiv Einfluss auf die Kurse und die Ausschüttungspolitik "seiner" Unternehmen auszuüben - eine Chance , von der der Börsenguru fleißig Gebrauch macht. So konnte er bei Apple schon höhere Ausschüttungen und eine Aufstockung des Aktienrückkaufprogramms durchsetzen.

Gerne zeigen wir Ihnen alle Möglichkeiten auf, mit der Anlageklasse Aktien Ihr Geldanlage-Portfolio zu diversifizieren und damit positiv zu verbessern bzw. risikoüberschaubare Mehrrendite zu generieren. Vertrauen Sie uns bankenunabhängigen, neutralen Honorarberatern, die kostentransparent, auf Stundenbasis und folglich seriös ohne jegliche Provisionen nur für Sie als unser Auftraggeber tätig sind!

Kontakt zu mir

Hallo!
Schön, dass Sie mich kennenlernen möchten.