Der Weg, um mehr zu verdienen oder bankrott zu gehen? Algorithmische Stablecoins

Kryptowährung ist bekanntermaßen volatil, was bedeutet, dass sich der Preis für digitale Münzen ständig ändert.

Die steigenden und fallenden Werte des Kryptomarktes haben dazu geführt, dass einige Investoren und Händler einen erheblichen Geldbetrag verloren haben, während andere keine andere Wahl hatten, als ihre Karriere zu beenden. Eine Form der Kryptowährung wurde geschaffen, um denjenigen Schutz zu bieten, die die konstante Volatilität des Marktes verlassen und gleichzeitig auf dem Kryptomarkt bleiben möchten: Stablecoins. Was sind das? Sind Stablecoins der ideale Weg, um mehr zu verdienen, oder führt es Sie in den Bankrott?

Überblick über Kryptowährung und Stablecoins

Stablecoins wurden als eine der führenden Lösungen in der Kryptowelt entwickelt, um Bedenken hinsichtlich der Volatilität des Marktes auszuräumen. Menschen, die Kryptowährungsnachrichten lesen - ob Enthusiasten oder nicht - erfahren, dass Kryptomünzen und -token volatil sind.

Das Verhalten von Kryptowährungswerten folgt den Veränderungen der Marktsituation, der Nachfrage- und Angebotsfaktoren. Diese Volatilität ist alarmierend für Anleger und Händler, die einen erheblichen Geldbetrag investiert haben.

Aufgrund des schwankenden Marktverhaltens sind die Krypto-Assets jedes Anlegers gefährdet. Es ist ungewiss, wann sich der Markt im Aufwärts- oder Abwärtsstatus befindet, daher ist es besser, Fähigkeiten wie das Lesen von Kryptopreischarts zu erlernen. Dies ist auch der Grund, warum Händler, insbesondere Neulinge, es vorziehen, die offizielle Website von Bitcoin Profit zu besuchen und sich auf der Plattform zu engagieren. Es ist eine fortschrittliche und vertrauenswürdige Plattform, die den Menschen den Einstieg in den Kryptomarkt erleichtern soll. Nur damit Sie es wissen, viele Menschen, die sich heute Trades nennen, können nicht zwischen Stablecoins und Kryptowährungen unterscheiden. Natürlich wissen sie vielleicht nichts über USDT oder BUSD, aber wie viele wissen, dass DAI auch eins ist? Hier spielt Bitcoin Profit seine Rolle. Krypto-Bildung ist unerlässlich, wenn nicht mehr als sofortige Krypto-Investitionen. Die Plattform priorisiert diesen Teil und Sie können damit Stablecoins und andere Assets verstehen. Trotzdem könnte Sie eine Frage stören - warum wurden Stablecoins entwickelt?

Stablecoins wurden entwickelt, um Investoren vor der schwankenden Natur von Kryptowährungen zu schützen und Preisstabilität zu gewährleisten; Sie werden normalerweise mit einem Verhältnis von 1: 1 mit einer traditionellen Währung wie dem Dollar gepaart. Algorithmische Stablecoins waren in den letzten Wochen das Gesprächsthema, aber nach dem Absturz der in Bezug auf die Marktkapitalisierung umfangreichsten algorithmischen Stablecoin ging alles unter: Terra Luna.

Algorithmische Stablecoins: Was sind diese?

Stablecoins haben eine enorme Marktpräsenz aufgebaut, und eine ihrer Varianten hat sich auf dem Kryptomarkt einen Namen gemacht: Algorithmische Stablecoins. Diese werden als nicht besicherte stabile Münzen bezeichnet, die entwickelt wurden, um die Preisstabilität von Kryptowährungen zu verbessern und das Angebot und die Nachfrage von im Umlauf befindlichen Anlagen auszugleichen. Diese algorithmusbasierten Stablecoins bieten im Vergleich zu besicherten Stablecoins auch eine verbesserte Kapitaleffizienz.

Basierend auf ihrem Namen folgen diese Stablecoins einem Algorithmus - der Algorithmus, der diese Münzen sichert, fungiert als Zentralbank. Dies trägt dazu bei, das Angebot in Zeiten sinkender Kaufkraft von Stablecoin zu erhöhen. Die Regeln für die Funktionsweise des Algorithmus sind in intelligente Verträge eingebettet; Es ist jedoch möglich, die Regeln durch mit der Regierung verbundene Governance-Umfragen zu ändern.

Algorithmische Stablecoins: Wie funktioniert das?

Wie Algorithmus-Stablecoins funktionieren und sich verhalten, hängt stark von einem Algorithmus ab. Wie bereits erwähnt, legt dieser Algorithmus die Vorschriften für den Ausgleich von Angebot und Nachfrage von Stablecoin fest. Wenn es um seine Funktion geht, spielen intelligente Verträge, insbesondere der ERC-20, eine große Rolle - sie garantieren, dass die Anzahl der Token, die mit einem genauen Standort verknüpft sind, bei jedem Prozess der Übertragung eines Tokens von einem zum anderen aktualisiert wird.

Im Falle der algorithmusbasierten, nicht besicherten Stablecoins gibt es zusätzliche Funktionen in den Smart Contracts, die bei der effektiven Verwaltung der Prozesse helfen. Neben den Smart Contracts sollten Sie auch den Orakelvertrag kennen - dieser ist dafür verantwortlich, dass Smart Contracts außerhalb der Blockchain kommunizieren können. Sie können auch den Preis einer bestimmten algorithmischen Stablecoin von verschiedenen Plattformen erfassen.

Erfolgsfaktoren algorithmischer Stablecoins

Wenn Sie gerne Artikel oder Zeitschriften über Kryptowährungen lesen, haben Sie wahrscheinlich bemerkt, dass die meisten Themen zu algorithmusbasierten Stablecoins auf eine Zusammenfassung der besten algorithmusbasierten Stablecoins verweisen. Dennoch ist es wichtig, die verschiedenen Aspekte zu kennen, die die Effektivität von algorithmusbasierten Stablecoins belegen. Sehen Sie sich die Faktoren an, die zum Erfolg von algorithmischen Stablecoins beitragen.

1. Governance

Viele algorithmusbasierte Stablecoin-Regulierungen weisen eine dezentrale autonome Organisations- oder DAO-Struktur auf. Unabhängig davon verfügt nur ein bestimmter Satz von Protokollen über eine lebendige Community, die für die konsequente Unterstützung von Änderungsvorschlägen verantwortlich ist. Ein funktionaler Governance-Smart-Vertrag ist ideal, um die Governance in nicht besicherten Stablecoins sicherzustellen.

2. Anreiz

Während einige Algorithmus-Stablecoin-Protokolle die aktive Modifikation mehrerer Token in der Brieftasche eines Benutzers sicherstellen, zielen einige Protokolle darauf ab, Renditen für alternative Anlageinstrumente wie Coupons zum Entfernen oder Hinzufügen von Angebot und Anpassung an die Nachfrage zu bieten. Aus diesem Grund sind Anreize einer der schwierigsten Faktoren bei der Bestimmung der Effizienz der besten algorithmischen Stablecoins.

3. Token-Verabschiedung

Die Verabschiedung von Token ist auch für die Bestimmung der idealen Auswahlmöglichkeiten in einer algorithmischen Stablecoin-Liste von wesentlicher Bedeutung. Die Mehrheit der Protokolle wird nur von einer unbedeutenden Anzahl oder spezifischen Begrenzung von DeFi-Projekten angenommen. Die festen Klassen der Token-Adoption könnten Stabilitätsbeschränkungen aufzeigen, wenn es um ein langsameres Liquiditätswachstum geht.

Risikofaktoren algorithmischer Stablecoins

Bevor Sie also in eine Stablecoin investieren, sollten Sie überprüfen, ob sie algorithmisch ist, und recherchieren, um zu verstehen, wie sie funktioniert, bevor Sie Ihr Geld investieren."

Der wichtigste Faktor bei der Erklärung nicht besicherter Stablecoins wäre der Hinweis auf die damit verbundenen Risiken. Schauen Sie sich einige der Risiken an, die mit algorithmischen Stablecoins verbunden sind.

1. Erhöhung des Angebots

Wenn die Werte der Münzen steigen und über den stabilen Standardwert hinausgehen, prägt der Algorithmus neue Token, um das Angebot zu erhöhen. In der Zwischenzeit könnten die Aktien erst nach erfolgten Zahlungen neue Token erhalten. Wenn also das Nachfragewachstum nur langsam voranschreitet, müssen neue Stablecoins abgestempelt werden, was zu einem Wertverlust der Aktien führt.

2. Reduzierung des Angebots

Die Reduzierung des Angebots ist auch ein Risiko für algorithmische Stablecoins. Eine der gängigen Methoden zur Reduzierung des Angebots mit algorithmisch basierten Stablecoins ist das Vorhandensein von Anleihen. Die Zahlung für diese Anleihen erfolgt über Stablecoin mit dem Versprechen, sie in Zukunft zurückzugeben.

3. Oracles

Oracle-Verträge sind für die Bereitstellung der Preisdaten in Bezug auf Stablecoin verantwortlich. Dieser Algorithmus garantiert Anpassungen im Angebot bei Kenntnis des Preises. Die Auswahl und Implementierung von Orakeln kann jedoch Herausforderungen darstellen, insbesondere unter Berücksichtigung von Faktoren wie Vertrauen, Genauigkeit und Ehrlichkeit.

Können Stablecoins Ihnen helfen, mehr zu verdienen? Oder bankrott gehen?

Wie der Begriff schon sagt, verwendet Stablecoin einen Algorithmus, um einen konsistenten Wert aufrechtzuerhalten. Diese Natur ist in den Augen der Anleger verlockend und attraktiv, was zu der Frage führt' Können diese Stallmünzen dazu beitragen, mehr zu verdienen, oder ist es ein Weg, der in den Bankrott führt? Da ein realer Vermögenswert sie nicht unterstützt, können algorithmische Stablecoins ein großes Risiko darstellen. Sie haben keine Sicherheiten, was bedeutet, dass ihre Preisstabilität nicht so stabil ist, wie Sie denken.

Während die Idee algorithmischer Stablecoins überzeugend ist, können viele Faktoren leicht ihre Werte beeinflussen, was zum Bankrott führen könnte. Wenn Sie jedoch Ihre Karten richtig ausspielen, sind algorithmische Stablecoins auch eine großartige Möglichkeit, um mehr zu verdienen. Bevor Sie also in eine Stablecoin investieren, sollten Sie überprüfen, ob sie algorithmisch ist, und recherchieren, um zu verstehen, wie sie funktioniert, bevor Sie Ihr Geld investieren.

Schlussfolgerung

Die Entwicklung algorithmischer Stablecoins hat die idealen Aspekte geliefert, um eine Dezentralisierung ohne Drittanbieter zu gewährleisten. Ein angemessenes Verständnis der Stablecoins im Allgemeinen, der verschiedenen Algorithmus-Stablecoins und der Faktoren und Risiken, die zu ihrem Erfolg oder Misserfolg führen, sind unerlässlich, um Ihnen zu helfen, ihr wahres Potenzial zu verstehen und zu entdecken.