Serie Meinung: Herbeigesehnte Super-Krise Schwarzseher haben bestenfalls kurzfristig Recht

Im Moment geht es an den Börsen mal wieder heftig rauf und runter. Und sofort sind die Crash-Propheten unter den Börsendemagogen zur Stelle und prognostizieren, dass nun eine Krise folgt, die 2008 noch deutlich übertreffen wird.

Die Krise 2008

Ganz nüchtern und in der Rückschau betrachtet, war diese Krise im Wesentlichen eine tolle Chance in die Börse einzusteigen.

Besonnenes, ruhiges Investieren

Die hervorragenden, langfristigen Erträge des breiten Aktienmarktes werden nur unter mehr oder weniger großen Schwankungen erreicht. 

Was bedeutet das Risiko

Das Schwankungsrisiko ist für uns kein Risiko, sondern ein unumstößlicher und bewusst eingegangener Bestandteil der Anlage in globalen Aktien.  

Wo liegen die Risiken dann?

Zerbricht unser ganzes Wirtschaftssystem, könnte es dazu kommen, dass Aktienmärkte nicht immer weiter steigen.

Wir bleiben gelassen

Lesen Sie hier den ganzen Mandantenbrief.

 

 

Meinung von: Frerk Frommholz

Profil aufrufen

Hinweis: Dieser Artikel stellt ausschließlich die Meinung des Autors dar. Er trägt daher die alleinige inhaltliche und presserechtliche Verantwortung. Wir wollen eine offene, kontroverse Diskussion, auch wenn nicht die Ansicht der Redaktion vertreten wird. Eine Haftung der Redaktion oder des Seitenbetreibers ist ausgeschlossen.