Frerk Frommholz

Ihr unabhängiger Berater Frerk Frommholz

Finanzberatung Frommholz OHG Lüneburg

Akkreditiert am 15.07.14

Ich glaube, dass die Zusammenarbeit mit motivierten Menschen auf beiden Seiten zusätzliche Energie freisetzt

Berater kontaktieren

E-Mail
frerk@finanzberatung-frommholz.de

Homepage
http://finanzberatung-frommholz.de

Telefon
04131 7653 094

Adresse
Chilehaus, Fischertwiete 2
20095 Hamburg

Meine Artikel


Meine Kompetenzen


Geldanlage

  • Prognosefrei investieren
  • ETF, Investmentfonds
  • Private Altersvorsorge
  • Nachhaltige, ethische Anlagen
  • Honorar-Finanzanlagenberater, Erlaubnis nach §34h GewO, Investmentfonds, Abs. 1 S. 1 34h

Finanzplanung

  • Private Altersvorsorge
  • Private Finanzplanung
  • Ruhestandsplanung
  • Individuelle Einzelberatung
  • Kredit-, Tilgungsmanagement
  • Wirtschaftlicher Berater, Honorarbasierte Abrechnungsformen
  • Zertifizierter Finanzplaner, Certified Financial Planner (CFP)
Die behördlichen Erlaubnisse lauten auf: Finanzberatung Frommholz OHG

Über mich

Nach dem Abitur habe ich den Studiengang Management und Technik erfolgreich abgeschlossen und war anschließend in mehreren leitenden Funktionen tätig, zuletzt mehrere Jahre beim DAX-Unternehmen Continental, Hannover, als Key-Account-Manager für mehrere Werke auf der ganzen Welt. Finanzmanagement und Kundenbetreuung schwieriger internationaler Kunden waren Schwerpunkt dieser Tätigkeit. Schon ab meiner Studienzeit war ich im Familienunternehmen bei verschiedenen Finanz- und Internetthemen unterstützend tätig. Ab dem Jahr 2012 ergab sich dann ganz natürlich die Mitarbeit in der Honorarberatung Frommholz.

Mit Gründung der Finanzberatung Frommholz OHG im Jahre 2014 wurde ich dann geschäftsführender Gesellschafter. Ich kann durch meine ingenieurhafte und innovative Denkweise unser Familienunternehmen unterstützen und weiterentwickeln. Besondere Fähigkeiten besitze ich in komplexen, logischen Analyseprozessen ( u.a. private Finanzplanung, wissenschaftlich fundierte Prozesse).

Philosophie

Junge Menschen, wie ich, können wenig mit traditionellen Begriffen wie Finanzberatung, Geldanlage oder Versicherungsberatung anfangen. Wir sind es gewohnt, umfassender, andersartiger zu denken. Auch geprägt durch meine Leidenschaft für das Segelfliegen, die ich als erfolgreicher Leistungssportler betreibe (mehrfacher Deutscher Meister), denke ich vernetzter und übergeordneter. Ich sehe mich folglich als wirtschaftlicher Lebensbetreuer.

Vita

07.2014 - heute
Geschäftsführender Gesell., Finanzberatung Frommholz OHG
Jevenstedt

04.2012 - 06.2014
Inhaber, Bundesweite Honorarberatung
Jevenstedt

12.2010 - 03.2012
Key Account Manager, Continental
Hannover

03.2010 - 11.2010
Produktionsleiter Kühnezug
Hamburg, Schuby

09.2006 - 02.2010
Studium Management und Technik
Heide, Herning

Weiterbildungen

27.01.2015
Vorträge Prof. Merton, Prof. Henri usw. über das Verhalten von Kapitalmärkten
European Adviser Symposium, Frankfurt

10.03.2015
Politik für Finanzberater, Betreuungs-konzepte, Gesellschaftsformen
BHB-Frühjahrstagung, Göttingen


Meine Beratungsmodelle


Wirtschaftliche Lebensbetreuung

laufende Betreuung in allen wirtschaftlichen Fragen und Bereichen

ökonomisch sinnvoll ab ca. 200.000€ liquides Vermögen

keine Mindestlaufzeit oder Einstiegsgebühren beim Vertrag

tägliches Kündigungsrecht des Mandanten in der laufenden Betreuung

Pauschalhonorar Honorarordnung


ab 100€

pro Monat

Termin vereinbaren

Kennenlernphase

Zunächst ist ein ausführliches, offenes Telefonat notwendig

Überprüfung, ob die gegenseitigen Erwartungen wirklich passen

Anschließend sollte ein persönliches Gespräch geführt werden

sofern gegenseitig passend: Analyse des Status Quo

Nächster Schritt: Erarbeitung von Handlungen


0

Termin vereinbaren

Zweite Meinung

In der Medizin üblich und nicht mehr verzichtbare Vorgehensweise

Bei überschaubarem Aufwand ohne Kostenberechnung

Beispielsweise Analyse von Depotumschichtungsvorschlägen


0

Termin vereinbaren

Kontakt zu mir

Hallo!
Schön, dass Sie mich kennenlernen möchten.