Kryptowährungsmarkt Was ist BitQT?

Lange führten Kryptowährungen ein Schattendasein und waren nur etwas für eine eingefleischte Fan-Gemeinde. Das änderte sich bereits 2017 als die größte Kryptowährung Bitcoin erstmals einen erstaunlichen Höhenflug erlebte und gegen Jahresende an der 20.000 Dollar-Marke kratzte.

Danach wurde es für einige Zeit wieder etwas ruhiger um das virtuelle Geld - bis zum Herbst vergangenen Jahres. Ab Oktober 2020 begann der Bitcoin einen fast unaufhaltsam scheinenden Aufstieg. Mitte April 2021 wurde der bisherige Rekordwert von 64.749 US-Dollar für einen Bitcoin erreicht. Eine absolute Erfolgsgeschichte.

Das Risiko und der Reiz des Krypto-Handels

Diesmal folgten selbst viele Krypto-Neulinge dem Höhenflug. Apps wie Bitqt machen es auch Unerfahrenen möglich, erfolgreich am Kryptohandel teilzunehmen. Dabei kann man sowohl auf steigende als auch auf sinkende Kurse setzen - ja muss es sogar, denn ein typisches Merkmal von Kryptowährungen ist: die Kurse unterliegen starken Schwankungen. Das macht das Risiko und den Reiz des Krypto-Handels aus.

Hinter Bitqt steht eine intelligente Software, die beides zugleich ist: Analyse-Instrument und Trading-Abwickler. Damit soll auch für Krypto-Neulinge der schnelle Handel zum richtigen Zeitpunkt möglich werden. Das Charmante an der App ist: man kann quasi mit Auto-Pilot traden oder sich selbst ans Trading-Steuer setzen - ganz nach Wunsch und Wahl.

BitQT: Klassische Chartanalyse kryptotechnisch angewendet

Das Grundprinzip der in BitQT implementierten Krypto-Analyse ist altbekannt und hat sich seit Jahrzehnten auf vielen anderen Märkten mit schwankenden Kursen bewährt. Es ist die klassische Chart-Wissenschaft. Sie beruht auf der Erkenntnis, dass es auf Märkten mit sich verändernden Kursen charakteristische Kursmuster gibt, die sich im Zeitablauf wiederholen. Wenn solche Kursmuster feststellbar sind, lassen sich mit Wahrscheinlichkeit Vorhersagen über die weitere Kursentwicklung treffen. Durch Kaufen oder Verkaufen "zum richtigen Zeitpunkt" kann man dann profitieren.

Andere Kryptowährungen haben längst nachgezogen oder laufen dem Bitcoin inzwischen sogar den Rang ab."

Das funktioniert auch bei Kryptowährungen - mit der Besonderheit, dass Kursveränderungen schneller und ausgeprägter stattfinden als bei "normalen" Börsenwerten. Für Trader bedeutet das Chance und Risiko zugleich. Die intelligente Bitqt-Software erledigt dabei selbsttätig die Analyse und liefert entsprechende Kaufs- oder Verkaufssignale. Beim Auto-Pilot-Betrieb führt die Software auch das Trading automatisch aus. Wer selbst traden will, kann dies ebenfalls tun.

Nicht nur mit Bitcoins handeln

Längst beschränkt der Krypto-Hype sich nicht mehr nur auf Bitcoins. Andere Kryptowährungen haben längst nachgezogen oder laufen dem Bitcoin inzwischen sogar den Rang ab. Aktuell machen Spekulationen um die Kryptowährung Ethereum besonders von sich reden. Aber Litecoin, Dash, Bitcoin Cash & Co. bieten ebenso Potentiale. Mit der Bitqt-App ist der Einstieg in die faszinierende Krypto-Welt mühelos möglich.