Jeder Investor kann Anlagevorschläge einreichen und den zu 100 Prozent transparenten Fonds mitgestalten

Fondsvorstellung durch Finanzcontor Deckenbach e.Kfm. Volker Schilling - Der Portfoliomanager des Wahre-Werte-Fonds

Als unabhängiger Finanzberater ist man immer auf der Suche nach soliden und erfolgreichen Investmentfonds. Gerade dann, wenn man nach der Philosophie berät, dass jedes Vermögen, ob klein oder groß, Individualität und Professionalität verdient. Daher habe ich mir zur Aufgabe gemacht, Privatkunden eine professionelle Finanzberatung und Begleitung auf Private Banking Niveau zu bieten.

Der WahreWerteFonds ist eine auf dem Wahre-Werte-Depot international agierende Strategie mit dem Ziel, bestmöglichen Systemschutz gegen Krisen und somit substantiellen Werterhalt zu erreichen. Die Strategie beruht darauf, mittels kontrollierter Schwarmintelligenz in system- und marktunabhängige Unternehmen zu investieren, um sogar einen Zusammenbruch der gegenwärtigen Geldordnung zu überstehen. Für das Sondervermögen ist kein Anlageschwerpunkt festgelegt. Das Sondervermögen darf in alle zulässigen Vermögensgegenstände in- und ausländischer Emittenten anlegen.

Autorenbox (bitte nicht verändern)

Machen Sie hierzu auf dem Blog www.wahre-werte-depot.de mit.

Wir konnten kürzlich ein Kurzinterview mit Volker Schilling, dem Portfoliomanager des Wahre-Werte-Fonds führen, das wir Ihnen gerne zur Verfügung stellen:

Finanzcontor: Wie lautet Ihr Motto nach dem Sie das Fondsvermögen des Wahre-Werte--Fonds verwalten?

Volker Schilling: Unser Motto lautet: „Wahre Werte statt windiger Wetten“. 

Finanzcontor: Ihr Fonds ist bei Onvista in der Kategorie gemischte Fonds international flexibel eingeordnet. Was ist das Alleinstellungsmerkmal Ihres Fonds gegenüber den Mitbewerbern in der Kategorie?

Volker Schilling: Der Fonds strebt an, im Kern auf materielle Vermögenswerte und nicht auf Finanz- und Geldwerte zu setzen. Ziel ist es, im Ernstfall selbst einen Zusammenbruch der gegenwärtigen Geldordnung zu überstehen und damit den Systemrisiken Rechnung zu tragen, die Raimund Brichta und Anton Voglmaier im Buch „Die Wahrheit über Geld“ beschreiben. 

In unserem Fokus stehen Aktien, Rohstoffe und Grundbesitz, den wir über Immobilienaktien abdecken. Aktien müssen dabei die Voraussetzungen für einen Sachwertefonds erfüllen, etwa niedrige Fremdverschuldung, hoher Anteil an Sachvermögen, starke Marke und Stabilität gegenüber Marktschocks. Damit unterscheiden wir uns von 99 % aller Mischfonds, die überwiegend auf Schuldtitel (Anleihen) setzen. 

Absolutes Alleinstellungsmerkmal: Schwarmintelligenz als Ideengeber und Researchabteilung für den Fonds. Das heißt jeder Investor kann Anlagevorschläge einreichen und kann den zu 100 Prozent transparenten Fonds mitgestalten.

Wahre Werte statt windige Wetten."

Finanzcontor: Wo sehen Sie Ihren Fonds in ein, drei oder fünf Jahren?

Volker Schilling: In den nächsten 1 bis 3 Jahren wird der Fonds aufgrund seiner Konstruktion, Titelauswahl und aktives Management Renditen zwischen 2 bis 7% abwerfen. Dabei soll er Marktschwankungen begrenzen und im einstelligen Verlustbereich halten. Auf die nächsten 5 Jahre soll der Wahre Werte Fonds die nächste Kapitalmarktkrise souverän gemeistert haben und trotzdem Erträge erwirtschaften

 

 

 

 

Volker Schilling ist Gründer und Mitglied des Vorstandes der Greiff capitalmanagement AG, die Fondsmanager des Wahre-Werte-Fonds (WKN A141WL) ist.

Als CEO ist er u. A. auch für die Öffentlichkeitsarbeit und die interne Revision zuständig. Vor seiner Zeit bei Greiff war er Vorstand der Performance AG in Mannheim, die er 1994 gegründet und bis zu seinem Ausscheiden 2004 geführt hat.

In der Zeit von 1992 bis 1994 war er für die Deutsche Bank AG in München tätig.

Seit 1998 ist er regelmäßiger Gast und gefragter Experte für Fernsehsender (n-tv, Bloomberg, ARD Börse), Radiosender (H1 Info, Deutschlandfunk, Börsenradio) und Printmedien (Capital, Börse online, Financial Times, Die Welt).

Kontakt zu mir

Hallo!
Schön, dass Sie mich kennenlernen möchten.