Manuel Wiegmann

Ihr Berater Manuel Wiegmann

in Kooperation mit der compexx Finanz AG Oberhausen

Akkreditiert am 22.08.16

JEDER Tag zählt! Nutze ihn...

Berater kontaktieren

E-Mail
manuel.wiegmann@compexx-vertrieb.de

Homepage
www.manuel-wiegmann.de

Telefon
+49 800 801 12 00

Adresse
Bahnhofstraße 57
46145 Oberhausen

Meine Artikel


Meine Kompetenzen


Geldanlage

  • Individuelle Einzelberatung
  • Private Altersvorsorge
  • Tages-, Festgeld, Sparformen
  • Nachhaltige, ethische Anlagen
  • Finanzanlagenvermittler, Erlaubnis nach §34f GewO, Investmentfonds, Abs. 1 S. 1 34f

Immobilie

  • Individuelle Einzelberatung
  • Private Baufinanzierung
  • Kredit-, Tilgungsmanagement
  • Private Altersvorsorge
  • Darlehensvermittler, Erlaubnis nach §34c GewO, Vermittlung Darlehensverträge, Abs. 1 S. 2

Versicherung

  • Individuelle Einzelberatung
  • Private Altersvorsorge
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Absicherung der Arbeitskraft
  • Pflege-, Krankenversicherung
  • Versicherungsvertreter, Erlaubnis nach §34d Abs. 1 GewO, HGB §84
Die behördlichen Erlaubnisse lauten auf: bf Consulting --- Versicherungsvertreter nach § 34d Abs. 1 GewO, Registernummer D-TSG4-TY44E-39 --- Tippgeber in Kooperation mit mein Depot c/o youvestor AG Finanzanlagenvermittler nach § 34f Abs. 1 GewO, Registernummer D-F-125-S2ZK-32

Über mich

Ich bin Finanzexperte und Berater, tätig für die Compexx Finanz AG mit Büros und Vertriebsmitarbeitern in ganz Deutschland. Mein Fokus ist die umfassende persönliche Absicherung meiner Mandanten. Für diesen Schutz sorge ich und mein Team mit individuellen und innovativen Konzepten rund um das Thema Finanzen. Weiterhin engagiere ich mich im Bereich der finanziellen Bildung. Hier sorge ich dafür, dass Menschen ein besseres Verständnis und Wissen im Bereich der Finanzen erhalten.

Philosophie

Ich achte mit meinem Team immer auf größtmögliche Transparenz, niedrige Kosten im Bereich der privaten Altersvorsorge, dem Vermögensaufbau, dem Vermögensschutz und auch im Sachversicherungsbereich. Nach der Erstellung eines eingehenden, sehr detaillierten Finanzgutachten und die Analyse Ihrer persönlichen finanziellen Situation, werden die Produkte am Markt gewählt, die am besten für ihr jeweiliges Ziel geeignet sind. So werden ein umfassender Schutz und eine stetige Vermögensentwicklung gewährleistet. Eine besondere Expertise von mir ist die professionelle Begleitung von Rückabwicklungen im Bereich der Kapitallebensversicherungen und der geschlossenen Fonds. Auf diese Weise können sie ihre Gelder, unter bestimmten Bedingungen, aus nachteiligen Verträgen zurückerhalten und das Geld sinnvoll und schlau anlegen.

Vita

heute
2011
Finanzberatung

2016
2011
Beratung geschädigter Kapitalanleger

2016
2011
Beratung Immobilien

2011

Gründung Unternehmensberatung

2011
2007
Marktleiter Baumarkt

2007
2005
stellvertretende Leitung Baumarkt

2004
2002
Leitung Gartencenter

2002
1999
Verkauf

1999
1998
Marinefliegergeschwader

1997
1994
kaufmännische Ausbildung

Weiterbildungen

permanent
Aus- und Weiterbildung
compexx Finanz AG

2015
Fortbildung im Bereich Anlegerrecht
Anwaltssozietät Anlegerrecht

2014
Fortbildung BWL
Online Fernstudium

2012
Fortbildung im Bereich Bank- und Kapitalmarktrecht
Anwaltssozietät Bank- und Kapitalmarktrecht

2011
Aufbauseminar Arbeitsrecht
Akademie Arbeitsrecht

2006 - 2007
Führung, BWZ, BWL, Arbeitsrecht
Akademie MEP Führungskräftenachwuchs

2001 - 2002
Teamtrainig, Führung, BWZ, BWL, Arbeitsrecht
Akademie Förderkreis Nord


Meine Beratungsmodelle


Finanzanalyse

Aufnahmen ihrer Finanzanalyse

Auswertung ihrer Daten im Rechenzentrum

Erstellung ihres persönlichen Finanzgutachten


0

Termin vereinbaren

Unternehmenspräsentation

persönliches kennenlernen

Unternehmenspräsentation

Vereinbarung eines Termins zur Finanzanalyse


0

Termin vereinbaren

Finanzberatung

individuelle Finanzberatung auf Grundlage der angefertigten Gutachten

Liquiditätsplanung und Absicherung existenzgefährdender Risiken

Alterseinkommenssicherung

Vermögensaufbau

Vermögensstrukturierung


0

Termin vereinbaren

Kontakt zu mir

Hallo!
Schön, dass Sie mich kennenlernen möchten.