Derzeit muss für eine Feinunze Gold knapp 1350 Dollar respektive gut 1200 Euro bezahlt werden

Geht der beachtliche Anstieg so weiter? Gold, Gold, Gold

Gold kostet mittlerweile 25 Prozent mehr als zu Jahresbeginn, die steigende Nachfrage hat den Preis in die Höhe getrieben. Als Ursachen werden aktuelle Krisen und eine unkonventionelle Geldpolitik der Zentralbanken ausgemacht.

Sie müssen derzeit für eine Feinunze Gold knapp 1350 Dollar respektive gut 1200 Euro bezahlen und damit 25 Prozent mehr als im Januar. Experten führen als Gründe die Probleme im Nahen Osten, das britische Referendum, die anstehenden US-Wahlen und eine eventuell drohende Krise im italienischen Bankensektor an. Amerikanische Investmentbanken prognostizieren einen weiteren Anstieg auf 1.500 Dollar und sehen selbst das Allzeithoch bei 1.900 Dollar wieder in erreichbarer Nähe.

Autorenbox (bitte nicht verändern)

Abnehmendes Vertrauen in die Politik der Europäischen Zentralbank

Die EZB hat erstmals in ihrer Geschichte den Leitzins auf null gesenkt und verlangt für von Banken deponierte überschüssige Liquidität Strafzinsen bei 0.4 Prozent. Damit drückt sie die Zinsen für Bankeinlagen unter den Inflationswert, zudem geben die Geldhäuser die negativen Zinsen über Gebührenerhöhungen an die Kundschaft weiter. Privatkunden können und wollen sich nicht an das Niedrigzinsniveau gewöhnen, daher nimmt das Vertrauen zur Gemeinschaftswährung ab, während Gold zur letztinstanzlichen Währung wird. 

Für immer mehr Anleger sind die Zentralbanken beim Versuch, die globale Wirtschaft anzukurbeln, gescheitert. Ein Indiz dafür sehen Analysten in der schwachen Nachfrage nach Staatsanleihen aus Japan. Sollte sich zudem der Verdacht der Machtlosigkeit bestätigen, käme dies einer bisher unbekannten Vertrauenskrise gleich und würde die Investoren verstärkt in das Edelmetall treiben. 

Mein Rat, als Berater ist Gold und vor allem Silber als Versicherungsschutz zu sehen und bei Veränderung des Geldsystems gut aufgestellt zu sein. Gold und Silber hat seit Tausenden von Jahren seinen Wert. Man konnte sich vor 100 Jahren für 30 oz Gold ein Auto kaufen und kann das auch heute noch und zudem noch ein sehr gutes Auto. Deshalb sollte diese Anlageklasse in jedem Portfolio berücksichtigt werden. Wichtig ist auch die richtigen Münzen zu kaufen - nähere Informationen hierzu erhalten Sie bei Kontaktaufnahme. Zudem werde ich Ihnen in meiner Beratung helfen, die drei wichtigsten Rendite-`Killer´, jeder Geldanlage zu eliminieren.

 

Kontakt zu mir

Hallo!
Schön, dass Sie mich kennenlernen möchten.