Frank Frommholz

Ihr unabhängiger Berater Frank Frommholz

Finanzberatung Frommholz OHG Lüneburg

Akkreditiert am 01.04.12

Ich glaube, dass Menschen, die sich ihrer Ziele und Werte bewusst werden, sorgenfreier leben.

Berater kontaktieren

E-Mail
frank@finanzberatung-frommholz.de

Homepage
http://finanzberatung-frommholz.de

Telefon
04131 7653 093

Adresse
Viskulenhof 5
21335 Lüneburg

Meine Artikel


Meine Kompetenzen


Geldanlage

  • Prognosefrei investieren
  • Nachhaltige, ethische Anlagen
  • ETF, Investmentfonds
  • Private Altersvorsorge
  • Depot Check
  • Honorar-Finanzanlagenberater, Erlaubnis nach §34h GewO, Investmentfonds, Abs. 1 S. 1 34h

Immobilie

  • Private Baufinanzierung
  • Finanzierung Kapitalanleger
  • Gewerbliche Kredite
  • Kredit-, Tilgungsmanagement
  • Individuelle Einzelberatung
  • Immobiliardarlehensvermittler, Erlaubnis nach §34i GewO, Vermittler von Wohnimmobilienkrediten

Versicherung

  • Absicherung der Arbeitskraft
  • Invaliditäts-, Risikoabsicherung
  • Private Altersvorsorge
  • Risiko-, Vorsorgemanagement
  • Versicherungscheck
  • Versicherungsberater, Erlaubnis nach §34e GewO

Finanzplanung

  • Private Finanzplanung
  • Ruhestandsplanung
  • Erbschafts-, Nachfolgeplanung
  • Kredit-, Tilgungsmanagement
  • Individuelle Einzelberatung
  • Wirtschaftlicher Berater, Honorarbasierte Abrechnungsformen
Die behördlichen Erlaubnisse lauten auf: Finanzberatung Frommholz OHG bzw. Frank Frommholz

Über mich

Ich bin seit 41 Jahren glücklich verheiratet und habe 2 erwachsene Söhne. Seit über 30 Jahre bin ich im Finanzdienstleistungsbereich tätig und verfüge über umfangreiche Auslandserfahrung.

18 Jahre war ich in einem Finanzplanungs- und Vermögensverwaltungs-unternehmen tätig - davon mehrere Jahre als Geschäftsführer mit §32 KWG-Lizenz als Vermögensverwalter - und fühle mich als Kreditspezialist für Privat- und Firmenkunden.

Philosophie

Als geborener Hamburger und habe ich viele Jahre meines Lebens in Hamburg verbracht. Fast zwangsläufig ist die Denkweise stark von hanseatischen Idealen geprägt, wobei der Ehrbare Kaufmann das Leitmotiv ist.

Ich empfinde mich als konservativ und vorsichtig in den Handlungen, aber weltoffen in der Unternehmensführung. Ganz bewusst ist seit Gründung der Honorarberatung Hamburg in 2009 das Weltkulturerbe Chilehaus als Bürostandort gewählt worden.

Meinen Mandanten möchte ich die eigenen Werte und Ziele bewusst machen. Erst anschließend geht es darum, Detailfragen zu lösen und in ein Gesamtkonzept einzufügen. Als langfristiger Lebensbetreuer in allen finanztechnischen Fragen beabsichtige ich noch ein Jahrzehnt zusammen mit meinen Söhnen und meiner Frau im Familienunternehmen aktiv sein.

Vita

07/2014 - heute
Geschäftsführender Gesellschafter
Finanzberatung Frommholz OHG

04/2009 - 06/2014
Inhaber
Honorarberatung Frommholz

03/2008 - 03/2009
Gebietsleiter Nord
Neue Vermögen AG

07/1990 - 02/2008
Leiter Controlling, Geschäftsführer
Dahm & Jess GmbH

08/1980 - 06/1990
Kreditspezialist, Vermögensverwalter
Deutsche Bank AG

Weiterbildungen

14. und 15. Mai 2015
Vorträge Prof. Fama, Prof. French usw. über Asset Allokation
Global Conference, Amsterdam

10.03.2015
Politik für Finanzberater, Betreuungs-konzepte, Gesellschaftsformen
BHB-Frühjahrstagung, Göttingen

27.01.2015
Vorträge Prof. Merton, Prof. Henri usw. über das Verhalten von Kapitalmärkten
European Adviser Symposium, Frankfurt


Meine Beratungsmodelle


Wirtschaftliche Lebensbetreuung

laufende Betreuung in allen wirtschaftlichen Fragen und Bereichen

keine Mindestlaufzeit oder Einstiegsgebühren beim Vertrag

tägliches Kündigungsrecht des Mandanten in der laufenden Betreuung

Pauschalhonorar gemäß transparentem Honorarkalkulator,

Mindesthonorar:


100

pro Monat

Termin vereinbaren

Kennenlernphase

Zunächst ist ein ausführliches, offenes Telefonat notwendig

Überprüfung, ob die gegenseitigen Erwartungen wirklich passen

Anschließend sollte ein persönliches Gespräch geführt werden

sofern gegenseitig passend: Analyse des Status Quo

Nächster Schritt: Erarbeitung von Handlungsempfehlungen


0

Termin vereinbaren

Zweite Meinung einholen

in der Medizin üblich und nicht mehr verzichtbare Vorgehensweise

Bei überschaubarem Aufwand ohne Kostenberechnung

Beispielsweise Analyse von Depotumschichtungsvorschlägen

Auch bei Zinsverlängerungen im Kreditbereich möglich

Anlagevorschläge von Banken für Festgeldbestände


0

Termin vereinbaren

Kontakt zu mir

Hallo!
Schön, dass Sie mich kennenlernen möchten.